logo

#31

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 19:47
von colorful (gelöscht)
avatar

Ach mist! Wieviel Cortison bekommt sie denn derzeit?

Ich kann leider auch nur Prof Hassan in Hamburg empfehlen. Mein mops war nach einem Unfall querschnittsgelähmt und die blasen- und darmfunktion war ebenso komplett ausgeknockt und dank dem Prof kann er heute nahezu normal wieder laufen und er hat seine Körperfunktionen wieder unter Kontrolle.

Alles gute wünsche ich euch.


Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#32

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 19:56
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Im Moment bekommt sie 3 Tabletten morgens und 3 Abends.

ab morgen sollen wir aber laut Tierarzt auf 2,5 je gabe zurück fahren.


nach oben springen

#33

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 20:13
von colorful (gelöscht)
avatar

Welche Tabletten genau und in welcher Dosis?


nach oben springen

#34

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 20:32
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Prednisolon 5 mg
Davon 3 Stück morgens und 3 Stück Abends


nach oben springen

#35

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 20:50
von colorful (gelöscht)
avatar

Bitte????? 15mg morgens und 15mg abends???

Ach du heilige kacke, das ist wirklich immens hoch! Was wiegt inka denn? Als Faustformel gilt beim Cortison/Prednisolon 1mg pro 1kg Körpergewicht als höchstdosis. Das wäre bei inka ja die doppelte, vermutlich fast dreifache Dosis. Puuuh....


nach oben springen

#36

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 20:52
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

inka hat 15 Kg

Beim versuch die Dosis zu reduzieren hatte sie sofort wieder Krampfanfälle.


nach oben springen

#37

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 20:55
von colorful (gelöscht)
avatar

Ah, hab grad mal geschaut, je nach Krankheitsbild kann es auch in höheren Dosen verabreicht werden.

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000005/0248__f.htm


Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#38

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 21:22
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Ich schreibe es halt noch ein paar mal: Dr Jurina in der Tierklinik Haar (Münchner Osten)
Spezialist bei Bandscheibenvorfällen und Ä.


Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#39

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 22:32
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Jule hat es schon gefragt aber es kam noch keine Antwort. Wie wurde der BSV diagnostiziert?
Wenn ihr aus dem Allgäu seid, ist es nach Wien nicht viel weiter als nach Hamburg.

Ich empfehle uneingeschränkt Fr Dr. Rössel in Wien.
Die macht praktisch nichts anderes als Bandscheiben OPs, einfach weil der Bedarf so hoch ist.

Ich kenne mittlerweile einige Bullys persönlich, die da erfolgreich operiert wurden. U.a auch mein Eddy.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#40

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2015 08:09
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ich würd auch nach haar fahren.

hab ich bisher nur gutes von gehört, die sind furchtbar nett dort.
bei meinem frettchen hatten die damals sogar noch paar wochen später mal angerufen, um zu fragen, wie es ihm denn geht.

aber warten würd ich jetzt ehrlichgesagt nimmer zu lange - wenn sie so lange schon so komische symptome hat - ab ins ct - gucken und besprechen und dann so schnell wie möglich handeln..grad jetzt wenn die feiertage kommen - nicht dass es noch ne böse überraschung gibt


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Inka hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 11:45 | nach oben springen

#41

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2015 13:52
von Frauchenvonlinda
avatar

Die Unruhen können durch das prednisolon kommen. Das ist ein stresshormon, meine grosse Hündin hat morbus Addison und bekommt es deshalb. Ich hoffe ihr könnt es schnell ausschleichen. Wunder dich nicht wenn deine maus zusätzlich Probleme mit der haut und dem Fell bekommt 😔 hängt leider alles an dem zeug!
Ich drück euch die daumen das sie schnell behandelt wird.


zuletzt bearbeitet 18.12.2015 14:06 | nach oben springen

#42

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.12.2015 11:44
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

..Keltican forte kann ich auch empfehlen - ist ein Vit. B-Komplex und es soll helfen die Nerven zu regenerieren...

wir drücken auch Daumen und Pfoten - das arme Mäusele...

liebe Grüsse von barbara und dem Trio...


nach oben springen

#43

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2015 08:51
von natisita | 34 Beiträge | 71 Punkte

In Zürich kann ich euch Dr. Frank Steffen empfehlen. Das wäre auch nicht so weit weg für euch. Er operiert leider sehr viele Bullys und ist menschlich und fachlich ein toller Neurologe. Er operiert am Tierspital Zürich und der Klinik Obergrund in Luzern (wenn nötig auch am Wochenende).




Liebe Grüsse,
Natalie mit Cookie
nach oben springen

#44

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2015 11:00
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Stimmt, der in Zürich is ja auch recht bekannt auf dem Gebiet - in der Klinik sind wir ja an Silvester vor paar Jahren gehockt..


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#45

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.12.2015 18:13
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Hallo liebe Bullyfreunde und Bullyliebhaber,

Vielen lieben dank für all eure Hilfe und Tips.
wir haben nun seit heute Gewissheit.
Es ist ein schwerer Bandcheibenvorfall. das wurde heute in der Klinik in Babenhausen durch ein CT bestätigt.

Morgen früh um 7.00 Uhr wird unsere geliebte Inka operiert von der Leiterin der Klinik Frau Dr. Medl.

Wir hoffen und wünschen uns nicht anderes zu Weihnachten das unserer Maus geholfen wird und die OP
gut verläuft.

Wir möchten uns ganz herzlich für all die Hilfe aus dem Forum Bedanken.

Es tut gut nicht mit so viel Problemen alleine zu sein.

Liebe Grüße
Peter , Birgit und INKA


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen