logo

#46

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.06.2008 09:32
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Hallo Calva, es tut mir sehr leid für Dich, ich habs leider nicht gewusst. Ich hab die letzten drei Tage wohl nur an uns und unsere Chancen bei Willi gedacht. War wohl sehr egoistisch - tut mir wirklich leid.:



Warum sie sich letztendlich für uns entschieden haben?

Ich kann Dir nur das sagen, was ich das erste mal gefühlt habe als ich sein Foto gesehen habe: ein warmes Gefühl im Bauch - ich hab einfach gespürt - er gehört irgendwie zu uns. Gleich nach der ersten Kontaktaufnahme (wir hatten insgesamt 4) wurde dieses Gefühl immer stärker und gestern Abend als mit die Vermittlungsstelle mitgeteilt hat, dass wir Willi bekommen haben sie uns auch gesagt, dass der Kontakt zwischen uns und der Pflegestelle und der Vermittlungsstelle absolut optimal abgelaufen ist und auch sie von ihrer Seite aus von Anfang an das Gefühl hatten, das könnte passen.

Vielleicht ist es einfach Schicksal, vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich mich schon seit Monaten mit dem Thema "tauber Bully" beschäftige und nicht zuletzt solche tolle Lebensgeschichten wie die von Louis (der jetzt ganz bestimmt vom Hundhimmel auf uns runterschaut) mir einfach zeigen, das solche Hunde es kein bischen weniger Wert sind sie zu lieben als andere. Im Gegenteil....

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf, am Sonntag mit meinem Mann nach Berlin fahren zu können und Willi abholen zu dürfen.

Liebe Calva,
ich möchte Dir nur sagen, dass Du nicht den Mut und die Hoffnung verlieren darfst. Man kann nie wissen, was der nächste Tag bringt und wann das Schicksal wieder zuschlägt. Ich hoffe, Du wirst mir deswegen nicht böse sein und ich verspreche Dir, ich werde ganz viele Bilder machen und Euch alle auf dem Laufenden halten.....und natürlich drücke ich für Dich die Daumen.......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.06.2008 13:29
von buddyboy • Checker | 2.543 Beiträge | 2595 Punkte


Na, das sind ja mal ganz tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den Kleinen.:blinky:


Liebe Grüße

Ramona & Emmi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.06.2008 12:06
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Jetzt sind es nur noch ein paar Stunden, dann einmal schlafen, nochmal einen Tag rumbekommen und dann wohl noch eine schlaflose Nacht hinterher....und dann......

Um sechs Uhr am Sonntag gehts los - Wir werden Willi abholen, oh mann bin ich aufgeregt......freu mich so auf ihn.......


:SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane::SannesNane:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.06.2008 13:18
von chaoscombo • Checker | 7.965 Beiträge | 8267 Punkte

och wie süss
ich wünsche dir das gaaaanz schnell sonntag ist!!!!!!!!
das ist ja nicht mit anzusehen...


ich denke das jeder der die chance auf ein so wundervolles tier bekommt es aus gutem grund bekommt.
JA viele wissen es leider nicht zu schätzen wenn ihnen ein lebewesen anvertraut wird.
aber die die es zu schätzen wissen,
zu denen ihr ganz bestimmt gehört,
denen ist es schicksalhaft bestimmt wer,wie,wann bei euch landet.

wenn jemand einen bestimmten bully (oder anderes tier)
NICHT bekommt,
dann nur deshalb weil ein anderes tier zu euch soll
und es einfach noch nicht soweit ist.
sobald der richtige bully kommt,
wird man wissen das es gut war wie es ist.
wenn erst ein süßer weiterer bully ein zuhause sucht und ihr (calva) ihm ein schönes zuhause bieten könnt,
werdet ihr sagen : gut das willi ein schönes anderes zuhause hat,sonst wärst DU nun nicht bei uns!

ich wünsche alen alles gute,
daß schnell sonntag ist


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 08:49
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

So und nun noch einen langen Samstag überstehen, heute Abend mit dem Wissen nicht schlafen zu können ins Bett schlüpfen, die ganze Nacht wachliegen und den Gedanken nachhängen und dann.....endlich um 6 Uhr morgen früh - losfahren nach Berlin - Willi holen.........es ist echt kaum mehr zu ertragen...dauert noch so lange bis dahin....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 09:29
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Wir wünschen eine gute Fahrt ohne Stau. Sind genausso aufgeregt. Bis bald mit Willi.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 11:26
von DarkM | 2.007 Beiträge | 2007 Punkte

Wir freuen uns mit euch und wünschen euch auch eine gute Fahrt morgen und freuen uns wenn ihr mit Willi wieder wohlbehalten hier mit Bildern und Berichten ankommt





Patentante von Emma :kussen: und Löffelringbestfriendsforever mit Geraldine:beifall:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 11:55
von Toni007 | 2.996 Beiträge | 3015 Punkte

Daigo, alles Gute für morgen auch von uns. Wie schön, dass ihr dem Willi ein neues Zuhause bieten könnt.

LG

Moni und Toni


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 20:02
von bollebaby1609 | 2.587 Beiträge | 2633 Punkte

Nur noch zehn Stunden!!! Dann könnt Ihr endlich losdüsen. Ich wünsche Euch ein wunderbares gemeinsames Leben. Denk daran, wir warten auf Fotos und Exklusivberichte.

Viele Grüsse Brita & Bolle





Viele Grüsse Brita & Bolle :huhu:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2008 22:14
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

wir fahren schon um half fünf los - wegen der Hitze die kommen soll ist das für die Hunde besser............

also nur noch 6 1/4 Stunden und dann gehts auf nach Berlin.......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2008 13:28
von chaoscombo • Checker | 7.965 Beiträge | 8267 Punkte

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund???


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2008 17:08
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Mein neues Zuhause......











Das ist mein neuer Bully-Freund (naja er wird es bestimmt noch)....Diablo und mein neues Frauchen Daniela mit der Nervensäge Pauline (obwohl - die Ohrenmassage von ihr hat ganz gut getan vielleicht hat sie auch noch andere Seiten und hört bald auf mich zu nerven???)



...seht ihr was ich meine????



Bastian ist ein wahrer Lego-Meister, was der alles an bunten Steinchen zum verbauen hat....leider schmecken die nicht besonders....



....ist doch langweilig....was findet der blos da dran....



...so und dass ist ein Flummy-Ball, schon eher mein Geschmack...



Das ist der "Herr des Hauses" Hermann,....Frauchen hat erzählt, er ist Totengräber,....mann war ich beeindruckt....Vielleicht mach ich mir den ja mal als Vorbild????



Ich bin ja sooooo müüüüüdddddeeeee......



Gismo - das ist der mit den vielen Punkten (wo kommen die blos alle her???) ist sehr zurückhaltend. Eigentlich lässt er mich das machen was ich will. Er liegt meist nur so da und beobachtet mich oder verschläft die ganze Zeit. Nur draussen ist er total fit.....



Wieso liegen die hier nur alle am Boden????



Frauchen hat mir versprochen, dass ich hier nie wieder weg muss. Ich bin mir sicher - ich bin in meinem neuen Zuhause gut angekommen....




Tja, ihr lieben da draußen......

Die letzten Tage waren fürchterlich...warten, warten, warten.....und dann endlich, Sonntag um fünf ging es los. Wir fuhren nach Berlin.
Nach zwei größeren Stopps mit Diablo und Gismo waren wir schon um elf in Berlin und haben uns gleich mit der netten Frau Tamara Stoner und ihrem Begleiter zum Willi-Treff verabredet.

Was soll ich sagen... er kam, wir sahen, und er siegte....

Das war für Hermann und mich wirklich ein ganz tolles Gefühl, gleich von Anfang an, wir wussten einfach, der ist es und der kommt mit uns mit.
Gismo war auch ganz aufgeregt und hat geschnuppert. Diablo war - ganz Bully - erstmal auf Konfrontation aus (Leine!).
Wir gingen in einen angrenzenden Park und dort haben wir alle drei von der Leine gelassen. Die Situation war entspannt und Gismo (macht er sonst wirklich selten) hat sogar ansatzweise mit Willi gespielt (wir haben uns wirklich gewundert). Diablo war zwar interessiert, aber doch eher etwas distanziert. Er wusst wohl nicht so ganz, was das jetzt alles soll. Aber er hat sich benommen - naja so wie ein Bully sich eben benehmen kann.

Die Formalitäten wurden erledigt und ich glaube, auch die Pflegestelle (also Tamara und ihr Begleiter) waren total froh dass das alles so gut geklappt hat. Ich denke, sie haben unseren Willi schon richtig in ihr Herz geschlossen gehabt (tja Bullys haben eben ihren ganz eigenen Charme).

Die Rückreise hat dann bis kurz vor sechs gedauert - Wir haben öfters kleinere Pausen gemacht. Die Hunde waren sehr, sehr brav (der Kleine war vorsichtshalber bei mir vorne) und auch bei den Pausen war zu merken, er bleibt gerne in unserer Nähe.

Zu Hause angekommen hat Willi die Wohnung im Sturm erobert, alle Zimmer wurden abgesucht und beschnuffelt und es wurde auch gleich mal ein Bächlein zur Begrüßung vergossen. Keine Bange - wir haben ja Holzböden - alles nicht so schlimm.....

Diablo hat beim Füttern klar gemacht, dass er hier der Boss unter den Hunden ist und Willi hat es dann vorgezogen, im Wohnzimmer zu warten bis Diablo in seinem Korb eingeschlafen ist und dann erst kam er mit rüber.

Insgesamt muss ich sagen, die Nacht war sehr, sehr kurz. War einige Male mit ihm draussen. Manchmal hat er gar nichts gemacht - dafür aber 10 Minuten später, manchmal hats auch prima geklappt. Aber was kann man schon erwarten nach solch einer Zeit die er hinter sich hat.

Heute morgen haben Diablo und Willi das erste Mal unten am Damm miteinander gespielt. Es war toll mit anzusehen, wie es auch Diablo sichtlich gefällt einen Spielkameraden gefunden zu haben der genauso verspielt ist wie er....
Zu Hause hat er dann aber wieder seinen Thron erklommen und Willi musste gehorchen....Gismo lässt das ganze total kalt. Ich glaube, im geheimen ist er froh darüber, dass er nun nicht mehr so oft für die Spielchen von Diablo herhalten muss. Anders kann ich mir das gar nicht erklären...

Abschließend möchte ich Euch nur sagen, dass es für uns überhaupt keinen Unterschied macht ob er jetzt hören kann oder nicht. Er hat ein fabelhaftes Wesen und ist ein richtiger Schatz. Er hat seinen Platz innerhalb der Familie auf Lebenszeit gefunden. Keine Frage, er gehört zu uns und wir zu ihm.

Viele liebe Grüße an alle Tauben Nüsse da draussen und natürlich auch an alle anderen.....

PS. Wie findet ihr Konrad? Willi passt irgendwie nicht so wirklich. Lt. Pflegestelle hab ich auch mal Elvis geheissen....Konrad würde meiner neuen Familie ganz gut gefallen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2008 17:16
von Moni28 (gelöscht)
avatar

Ach mensch es ist ja so schön Dir zuzuhören und das er endlich seinen Platz auf lebzeiten gefunden hat

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem süßen, ist dch prima das er auch von den anderen so gut aufgenommen wurde und sie sogar schon miteinander spielen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2008 17:26
von Lilli4ever | 273 Beiträge | 282 Punkte

die fotos zu sehen macht richtig spaß!!!!
schön, dass der kleine mann nun ein liebes zu hause gefunden hat und sicherlich niiiiieeemals wieder abgeschoben werden muss. :bullyforever:


LG Lilli mit Frauchen Anja
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2008 17:35
von bollebaby1609 | 2.587 Beiträge | 2633 Punkte

Bei den Fotos geht einem so richtig das Herz auf ! Eine arme Socke weniger auf der Welt!!!
Konrad? Find ich gut!

Viele Grüsse Brita & Bolle





Viele Grüsse Brita & Bolle :huhu:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen