logo

#76

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2008 19:09
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

nach den vielen Notbully-Angeboten tut es richtig gut, ein Happy End mit erleben zu dürfen. Bei den Fotos bekomme ich feuchte Augen, wie so oft in der Rubrik -Notbullys-, aber diesmal vor Glück. Möchte gerne noch weitere Fotos sehen. Vielleicht macht dieser Fall anderen Mut, einen dieser vernachlässigten Schätzchen bei sich auf zu nehmen.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2008 21:24
von sevin (gelöscht)
avatar

ich könnte vor freude heulen wie süss die beiden zusammen schlafen zu süss echt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2008 18:34
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Hallo Karin,

ein ganz liebes Dankeschön an Dich und Deine Familie. Das Buch ist heute angekommen und ich werde heute Abend damit anfangen es zu lesen.
Das Bild das Du von Deinen beiden Bullys beigelegt hast und die Widmung für Konrad - wirklich ganz toll :kussen:. Wir werden es in Ehren halten - versprochen


Die letzte Nacht hat Konrad zum ersten Mal mit im Bett geschlafen - naja, eigentlich hatte ich den Kampf mit Diablo ja schon geführt - ich meine um mein Kopfkissen - und auch gewonnen.....Nach der letzten Nacht jedoch muss ich heute Abend wohl andere Geschütze auffahren - zwei Bullys - ein Kopfkissen - und ich!!!! Die sind im Doppelpack ja soooo stark kann ich euch sagen....und das Schnarchen beider Bullys übertönt jeden Fernseher im Schlafzimmer....(Aber heute Nacht wird ja gelesen...)

Gismo war heute Nacht auch etwas durch den Wind. Wir haben ja zwei große Hundekörbe und einen kleinen für Konrad. Gismo hat sich heute Nacht komplett in den kleinen Korb gezwängt und ist heute morgen steif wie ein Stock von dort rausgekrochen - armer Kerl...muss da heute Abend mal drauf achten - sonst bekommt er noch Probleme mit dem Rücken...

Ach ja, was ich noch sagen möchte: Ich habe hier in der Ruprik der Notbullys auch von einem tauben Bully in Wien gelesen: Liebe Leute lasst Euch von der Taubheit wirklich nicht abschrecken. Es ist kein Grund einen Hund deswegen nicht aufzunehmen. Wie ich bei Konrad sehen kann verhält er sich in den meisten Situationen wie meine beiden anderen Hunde auch. Eigentlich ist er sogar noch anhänglicher und somit ist es auch nicht allzu schwer, ihn draussen in meiner Nähe zu halten. Ich kann bis jetzt nur positives an Konrad feststellen. Also nicht gleich von vorneherein sagen "einen tauben Hund - nein Danke", überlegt erst mal und macht Euch schlau, es gibt hier einige taube Bullys ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 15:21
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

---muss Euch noch ein paar Bilder von unserem Schatz zeigen, er macht sich wirklich toll...


































...so das war´s erstmal von uns für heute....wie Ihr sehen könnt, hat der Zwerg schon alle voll in der Hand.... und ich kann Euch sagen, das Bett mit zwei Bullys zu teilen ist manchmal ganz schön eng.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 15:37
von DarkM | 2.007 Beiträge | 2007 Punkte

Hab bisle mitleid, weil ihr jetzt weniger Platz im Bett habt. Da muss mann wenigstens keine angst um euch haben wenn es wieder kälter wird, da habt ihrs nehmlich schön warm.
Ich finds super zu hören, wies Konrad sooo gut geht und er alle um seine Pfötchen wickelt.





Patentante von Emma :kussen: und Löffelringbestfriendsforever mit Geraldine:beifall:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 15:47
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

also kalt war es ja vorher schon nicht - wir haben nämlich ein Wasserbett und das hat Vor- und Nachteile:

Meine Seite ist wärmer und mehr mit Wasser gefüllt: Das heisst, beide Bullys sind im Normalfall auf meiner Seite zu finden. Beide Bullys wiegen ca. 24 kg und verursachen auf meiner Seite einen kleinen Berg - da liege ich dann drauf (Wasserverdrängung...). Das ist gar nicht wirklich toll weil ich immer so kurz vor dem rausschippern bin...

Aber was tut man nicht alles für die lieben Huddies....Da erträgt man auch das Geschnarche mal Drei und die Betten werden eben jetzt nicht mehr alle 5 Tage sonder alle 4 Tage abgezogen. Die Flecken und Haare sind echt schlimm (aber kein Grund für uns, die Hunde nach draussen zu verbannen). Die Waschmaschine ist also sehr ausgelastet. Im großen und ganzen hat das ganze aber doch etwas positives - keiner fühlt sich alleine und immer ist jemand da an den man sich ankuscheln kann....schon toll....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 15:56
von DarkM | 2.007 Beiträge | 2007 Punkte

Da hast du recht, ist schön wenn immer jemand da ist zum kuscheln.
Ich möchte meine Schnarchnase auch nicht missen.





Patentante von Emma :kussen: und Löffelringbestfriendsforever mit Geraldine:beifall:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 16:23
von weisserbulli | 723 Beiträge | 723 Punkte

Das Problem mit dem Wasserbett hatten wir auch. Ich hab meine Wassermenge einfach an Louis und mein Gewicht angepasst, also Wasser rausgenommen und dann wars wieder ok.
Lotti geht nicht mit ins Bett. Sie war nicht so hartnäckig wie Louis und ausserdem wiegt sie alleine schon 22kg.
Jetzt weiss ich auch wieso ich in letzter Zeit Nackenschmerzen hab, ich muss wieder Wasser nachfüllen.....


Liebe Grüsse von MARTINE, LOTTI und EIKA




Louis 16.11.06 - 17.04.08


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 16:29
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

das mit dem Wasser rauslassen ist eine sehr gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht....Werd meinen Mann da heute Abend mal drauf ansprechen......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.06.2008 19:01
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

na, da haben ja mal beide Seiten das große Los gezogen. Die Bilder sagen alles. Ich freu mich unheimlich für euch. Mit den Schnarchis im Bett ist euer Wasserbett wie eine tobende Brandung. Kann mir gut vorstellen, wie es bei euch rund geht.

[ Editiert von teevje am 17.06.08 19:01 ]


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.06.2008 12:33
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

also ich weiss ja nicht wie die anderen das machen, aber mit zwei Bullys im Bett gehts nichts mehr rund..... oder glaubst Du etwa, die verlassen freiwillig unser Bett?

Auf der Liste der Verhütungsmittel stehen die Bullys noch nicht, oder????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.06.2008 07:39
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Tristan und Minchen schlafen in ihren eigenen "Betten" unten, da mein Mann bei dem Geschnarche nicht schlafen kann. Da Bullys mit Vorliebe quer im Bett liegen, wäre das auch ein Platzproblem. Kennt ihr ja. Morgens um sechs klingelt der Wecker und die Knutschnasen dürfen zu uns kommen und noch eine Stunde kuscheln. Kurz vor sechs sitzen sie dann schon vor der Treppe und warten.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2008 15:24
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

So und nun seit längerer Zeit mal wieder ein paar Infos über unseren Neuankömmling Konrad. Vielleicht machen sie ja dem ein oder anderen hier Mut, sich für einen Bully in Not zu entscheiden???

Konrad macht sich wirklich prächtig, hat mittlerweile schon ein paar Stunden in der Welpenschule (ja ich weiss, eigentlich ist er dazu schon zu alt) hinter sich und holt auch futtermäßig ziemlich gut auf. So langsam wird er schwer - ich trage ihn natürlich noch treppauf-treppab....

So oft es geht sind wir im Garten und da wird dann gebuddelt, gematscht, Unkraut gerupft und am Zaun entlanggelaufen wenn die Nachbarn auftauchen. Die haben nämlich immer irgendetwas leckeres für die Hoodies dabei.

Dass ich Nachts jetzt das Bett mit den beiden Bullys teilen muss, ja daran hab ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Der Platz wird immer weniger, vor allem Konrad legt sich immer quer ins Bett. Diablo hat wenigstens manchmal ein Einsehen und verzieht sich an unsere Füße - aber Konrad landet immer wieder in der selben Position - quer zwischen meinem Mann und mir....

Bei den Spaziergängen habe ich immer Lekkerlies einstecken und sobald Konrad sich in meine Richtung dreht, gebe ich das Zeichen dass er zu mir kommen soll und er kommt tatsächlich auch fast jedes mal und holt sich seine Belohnung ab. Er zeigt kaum Ambitionen, sich weiter weg zu entfernen. Auch Gismo und Diablo sind jetzt wieder öfters bei mir zu finden, sie sind zwar vorher auch nicht weit weg gelaufen, aber jetzt lassen sie mich fast gar nicht mehr aus den Augen - es könnte ihnen ja ein Lekkerlie entgehen.....Bei den beiden habe ich jetzt das normale Futter etwas reduziert - sonst werden die wirklich zu rund....

Ach ja, die Stubenreinheit - was soll ich Euch sagen, die ist absolut kein Thema mehr. Er hat die letzten 2 1/2 Wochen weder klein noch groß in die Wohnung gemacht. Es klappt draussen richtig klasse - er sucht sich einen abgelegenen Platz für sein Häufchen (meist den hoch mit Wiese bewachsenenen Abhang runter oder er setzt sich in ein Gebüsch) und gepieselt wird überall dahin, wo auch Diablo und Gismo hinpieseln. Das hat er einfach prima hingekriegt....

Den kleinen (also den dritten) Korb habe ich mittlerweile wieder in den Keller gestellt. Er wurde eh nicht mehr benutzt. Entweder liegt Konrad mit Diablo oder mit Gismo in einem der beiden großen Körbe. Alleine liegt er so gut wie nie. Man sieht deutlich, dass die drei eine Einheit ergeben und gerne zusammen sind.

Wir haben einen absoluten Glücksgriff gemacht mit unserer Schmusebacke und möchten ihn gar nicht mehr missen.



so wird das Leben genossen wenn Frauchen nicht zu Hause ist - zu dumm nur, dass Konrad nicht merkt, wenn Frauchen nach Hause kommt.....



....Pauline und ihre Freundin Chiara beim Fototermin... und warum haben sie nicht auf mich gewartet????



....so ein Unterhemd ist aber auch ganz schön zäh.....jetzt ziehen wir schon soooo lange da dran und es geht und geht einfach nicht kaputt!!!



Etliche Minuten später.....



Endlich kommt Verstärkung...nun zieh mal kräftig Gismo - mit vereinten Kräften muss das doch gehen....



kämpfen macht sooooo müde.....(ach ja, das Hemd ist immernoch ganz - aber verschoben ist nicht aufgehoben....



ich und kamerasüchtig???? NIEMALS !!!



Frisbee-spielen find ich klasse, Diablo holt sie jedesmal und ich versuche dann, ihm die Scheibe abzuluchsen....



nun gib sie schon her....



ich lasse nicht los - auf keinen Fall....



warum kann der Diablo mich nicht auch mal gewinnen lassen....Angeber...



DER KLÜGERE GIBT NACH


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2008 16:10
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Konrad hat ja den Hundehimmel auf Erden gefunden. Die Fotos sprechen für sich. Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :kussen:


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Willi sucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2008 20:50
von Juppi • Checker | 5.452 Beiträge | 5495 Punkte

Das ist so schön anzuschauen, dass der Konrad es so gut bei Euch getroffen hat ...


Nicole und Franz-Josef, Ferdinand, Leopold und Ludwig

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen