logo

#61

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 08:43
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

guten Tag

nur so mal zum gegenmotzen

wir haben seit 35 Jahren Hunden - hauptsächlich Molosser - bis auf einen sind wir bei allen auf diese Weise zusammengekommen. ob aus dem Tierheim oder auf der Wiese - die Hunde haben sich kennengelernt - ging es gut - haben wir die Sachen zusammengepackt und ab ging die Post.
Und wir waren in all den Jahren erfolgreich damit. Wir hatten Hunde mit gebrochenen Beinen/Kreuzbandrissen und verfaulten Schwänzen usw. übernommen (letzterer musste leider eingeschläfert werden). usw.
Wir haben tausende ausgegeben für die Sch... die andere verursacht haben - und haben es gerne und aus Überzeugung gemacht. Wir haben tausende ausgegeben für die letzte Dogge und es hat ihr nicht geholfen - darum reicht es halt im Moment auch nicht, das kaputte Auto zu ersetzen - man muss ja Prioritäten setzen.

Also - es war ein Vorschlag - wenn nicht, dann soll es genauso wenig sein wie bei denen die wollen aber nicht können - aus welchen Gründen auch immer.

liebe Grüsse
loma


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 09:37
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ich finde das auf jeden Fall super, dass ihr das macht!!

Aber meine Meinung zu konkret dieser Sache ist halt, das ich weder den vorhandenen Hunden so ne lange Fahrt zumuten würde (ich fände das für mich schon zu weit, und ich bin aus NRW..), noch das ich ein kurzes Beschnuppern als ausreichend empfinde für ein komplettes Zusammenleben.. Wenn das da in den schnellen 10 Minuten (übertrieben) gutgeht, heißt das noch lange nicht, dass das Zuhause auch so bleiben muss.. Yumi kann ja anders sein als eure vorherigen Hundis.. Man weiß es ja halt eben nie bei Lebewesen.. Naja und bei der weiten Entfernung dann einen Hund da zu haben mit dem es nicht klappt.. Mit wieder zurückbringen wird dann ja auch wieder kompliziert.. Aber du weißt sicher wie ich das alles mein..

Naja und ich denke Yumi ist ja jetzt nicht so ein Notfall im Sinne von total gequälter Hund.. Da findet sich schon noch wer bei dem es 100%ig passt; ich drück weiterhin ganz fest Daumen!!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 10:04
von bullyfan2006 (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe vorher schon mal geschrieben, würde mich sehr für die kleine Maus Yumi interessieren :blinky: und hoffe das ich noch von der jetztigen Besitzerin eine Nachricht bekomme.

Würde mich sehr freuen.

Bis dahin liebe Grüße.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 11:31
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

mit der jetzigen Aussage kann ich mich voll einverstanden erklären.

schaut man aber den Verlauf an, dann ist es doch erstaunlich, dass sehr viele wollen aber niemand kann.

da sind halt dann manchmal praghmatische Lösungen angeraten. Nicht dass ich diese goutiere - mit 10 minuten war es bei uns eh nie erledigt (da waren Spaziergänge, Essen, Aufenthalte in Räumen immer angesagt)- aber aus unserer Erfahrung sinnvoll.
Spyke z.B.(unser letzter Zugang) sträubte sich ins Auto der ehemaligen Besitzer zu steigen - in unseres sprang er rein und das bevor der Deckel richtig offen war. Sie spüren, ob es haut oder nicht.

Wie auch immer - jetzt hat ja jemand Interesse gezeigt und es würde mich freuen, wenn Yumi bald ein Plätzchen findet - auch wenn dieses nicht bei uns ist.

Grüsse
Loma


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.04.2010 15:24
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Bullyfan schick Yumi`s Frauchen doch lieber direkt eine pn.
Wenn ihr wirklich ernsthaft interesse habt finde ich persönlich es einfach besser wenn ihr euch dann bei ihr meldet statt umgekehrt.
Ist nicht böse gemeint, ist halt nur meine Meinung.
Und bis Juni wo spätestens ein Platz für sie gefunden werden muß ist es ja auch nicht mehr allzu lange hin.

LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2010 16:18
von bullyfreunde (gelöscht)
avatar

und Bullyfan wie sieht es aus mit der kleinen ...
weiss jemand was neues??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2010 20:22
von melly1983 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo also ich (ehemals bullyfan2006) hab mich neu angemeldet. Es ist so das die Yumi morgen zu mir kommt bis Freitag erstmal. Da ich zwei Kater habe im alter von ca. 5 Monaten und da müssen wir gucken ob sich Yumi mit den beiden versteht, und die Sympatie und Chemie zwischen uns passt. Ich hoffe ja sehr das wir uns verstehen.

So ist erstmal der Status von Yumi. Werde aber dann berichten wie es so läuft bei uns.

Liebe Grüße Melly.

P.S ich freu mich schon sehr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2010 20:26
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Wie schöön
Drücke die Daumen, dass ihr euch versteht



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2010 20:40
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Ja ich auch!!
Und das das mit den Miezen klappt!

Gibts dann auch Bilder??*ganz lieb guck*




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.05.2010 21:21
von melly1983 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Na klar gibt es dann auch Bilder.

Ja das hoffe ich auch das es klappt.

Drücke mir auch selbst die


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 12:26
von Lene | 40 Beiträge | 40 Punkte

Huhu :ikeatuete:
Und wie läuft es so mit dir und der kleinen Maus?


LG Madlen mit ihren Wauzis Thora und Enno
und mit Edda und Hermes im Herzen !


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 13:50
von melly1983 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo ja also Yumi ist gestern bei uns angekommen. So klappt es ganz gut, nur mit den Katzen naja läuft im Moment recht gut Sie will immer gucken was das ist nur die Katzen mögen das nicht so Sie machen sich dann groß und streuben das Fell. Die nacht war ruhig hat schön geschlafen und früh sind wir dann so gegen 8 Uhr raus und haben dann auch gleich noch Brötchen geholt. Es ist so ne liebe maus sie hat einen super tollen Charakter und ist einfach nur süß. Und Sie hat auch sehr viel ausdauer. Naja morgen bekommen wir auch noch einen eigenen Garten(haben ja hinterm Haus noch einen) und da kann Yumi sich dann morgen auch auspauern.

LG Melanie und Yumi.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 13:55
von melly1983 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ach so und Pupsen kann die Yumi, das glaubt ihr nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 14:01
von Aurora10 | 580 Beiträge | 580 Punkte

Zitat
Gepostet von melly1983
Ach so und Pupsen kann die Yumi, das glaubt ihr nicht.



Das liegt meistens am Futter, was bekommt sie?


Liebe Grüße Nicole und Beaglechen Timy


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 23:00
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Hört sich doch gut an
Ich verschiebe erstmal (schon mal)



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen