logo

#121

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 18:55
von sadness13 | 1.301 Beiträge | 1310 Punkte

was ist denn eigentlich mit katys angebot bezüglich eines pflegeplatzes ?

da besteht kein interesse von seiten der besitzerin ?




Patentante von der süßen Bunny :engel1: *R.I.P*
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 19:56
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

also
offiziell mieten kosten für 2 Tage, denn ich kann es ja erst am nächsten Tag zurückbringen, zwishen 70 und 105 chf pro Tag plus .60 chf für den billigeren pro Kilometer
oder Pauschal 200 pro Tag inkl 500km insgesamt gratis.
d.h. so oder so lege ich einiges mehr als 1000 cHF hin ohne Treibstoff und ohne Versicherung.
billiger wäre es in der BRD aber rechtlich ist das nicht möglich (zolltechnisch - warum auch immer) - habe schon nachgefragt. Ich dürfte damit nicht in die Schweiz fahren....
zudem müssen wir unser auto reparieren oder ein anderes anschaffen, d.h. das müsste einiges länger warten - ist zwar machbar aber doch nachteilig, da immer wieder was ist, wo wir drauf angewiesen wären. zum glück kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit -was bei Nachtdienst auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist,wor allem bei Winterwetter - es sind ja nur knappe 20km pro Weg (so weit sind wir von Basel weg).
und - bei Urlaub kommen die Hunde mit - das wäre ab Juli der Fall. Und danach habe ich wieder "haufenweise" Zeit.

das ist die Situation


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 20:47
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von sadness13
was ist denn eigentlich mit katys angebot bezüglich eines pflegeplatzes ?

da besteht kein interesse von seiten der besitzerin ?



Sie waren doch zu dem Zeitpunkt im Gespräch mit einer anderen Pflegestelle so wie ich das verstanden habe.

Das Angebot steht aber weiterhin, auch kurzfristig und spontan. Die Strecke ist kein Problem.

Hab ja seit heute Nachmittag wieder ein Körbchen frei



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 21:42
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

Es tut mir leid das wegen uns so viele Meinungsverschiedenheiten siskutiert werden, wenn ich eine andere Lösung hätte würde ich sicher nicht um Hilfe bitten. Wie schon geschrieben lässt es die Situation nicht zu 2 Hunde mit in eine Mietwohnung zu nehmen.


LG


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2010 12:50
von MomosMama • Checker | 4.013 Beiträge | 4364 Punkte

Oh ich hoffe Yumi findet einen schönen Platz die süße Maus.

Bei uns geht es leider auch nicht - weder finanziell noch platzmäßig. Außerdem haben wir ja auch noch einen jungen Rüpel zuhause - den müssen wir ja auch erstmal aus dem gröbsten Raus bringen.

Wenn es allerdings um ein paar Tage übergangsmäßig ginge würden wir sie sicher nehmen. Müsste man gut absprechen.
Wir sind ja "vor Ort" in Leipzig...

Was ist denn nun mit den ganzen Vorschlägen?
Sagt dir denn keiner zu??




Adopt, don't shop <3
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2010 22:28
von fanta666 | 25 Beiträge | 25 Punkte

wir haben in der zeit, in der die unbeabtwortete anfrage für yumi gestellt ist zwei bullys aufgenommen, son heckmeck und der arme hund ist immernoch nicht unter?
ich weiss ja nicht wie dringend das ist wenn keine mails beantwortet werden...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2010 22:51
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Sorry aber mein Pflegikörbchen wird sehr wahrscheinlich am Samstag wieder besetzt.

Es gibt im Moment so viele Notnasen und so ganz ohne Reaktion mag ichs nicht freihalten :keineA:

Drücke die Daumen, dass ihr das richtige tut und findet



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2010 23:58
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

@ katy ist ok ,ich meinte schon mal geschrieben zu haben des ich an einer Pflegestelle hier in meinem umfeld dran bin, sorry.

@ fanta sorry ich hab keine mail von dir bekommen hatte zwar eine kurze zeit kein internet aber habe danach alles wieder nachgeholt. Es ist schon sehr dringend, allerdings war sie ja schon, wie du sicher gelesen hast mal 4 wochen weg.

LG


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.06.2010 14:50
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Doch doch, hab das schon gelesen. War nur nicht sicher ob das schon durch war oder nur ne Option



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2010 13:48
von Niggi218 (gelöscht)
avatar

könnte yumi sofort aufnehmen
haben haus, großen hof, riesen garten, gänse, hühner
viel platz also für die sabberschnute
und unser rüde (2jahre alt) würde sich nicht einkriegen wenn er sein plätzchen mit ner kleinen prinzessin teilen dürfte


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2010 13:50
von Niggi218 (gelöscht)
avatar

wäre also super, schnell von dir zu hören, damit die kleine maus endlich ein körbchen findet in dem sie bleiben kann
antwort bitte an niggi218@googlemail.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2010 15:01
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Naa? Wird das was? Wär doch supi wenn die kleen Yumi jetzt mal unterkommt...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2010 21:12
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

nein yumi hat immer noch nichts gefunden. wir haben so viel auch in unserer Umgebung ausgehangen, aber keiner meldet sich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2010 21:14
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Darf ich fragen, wieso es mit Niggi218 nicht geklappt hat?

Liebe Grüße



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2010 21:52
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Also ich kann schon verstehen, dass bei der neuen Auswahl schon seeeeeeehr genau geguckt wird. Schliesslich steht hinter ihnen kein Tierschutzverein mit Vor- und Nachkontolle und dem ganzen Vertragszeug.

Ich habe ja auch vor über ner Woche meine bereits vermittelte Pflegehündin nach einer Woche zurück bekommen. Sie war auch ziemlich verwirrt und da sie so eine anhängliche und liebe Maus ist, möchte ich ihr diese "Enttäuschung" niiiiiiiiiemals noch einmal antun.

Auch wenn man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann, solltet ihr dennoch nicht den Kopf in den Sand stecken und ein paar Kompromisse eingehen können. Es kann nicht alles genau sooo sein wie bei euch, weil dann bleibt eigentlich nur ihr

Vielleicht solltes Du aber einige Sachen hier konkret ein- oder ausschliessen wenn die für euch sehr wichtig sind.

Sagt ihr sie soll kein Zweithund sein... oder nur an Leute mit Garten... oder nur ohne Kinder... oder nur mit Kindern oder max. 50 km von euch entfernt oder oder oder. Dann wissen die Leute vorher schon woran sie sind :keineA:

Wie gehts ihr denn jetzt in der Pflegestelle? Steckt sie das gut weg?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen