logo

#91

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 20:33
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

da bin ich wieder

soeben mit der derzeitigen Frank-Besitzerin Kontakt gehabt und mussten feststellen, dass es tatsächlich nicht geht - da gilt es mal Ruhe reinzubringen und Intensivtraining. Das müsste derzeit meine Partnerin allein schaffen, was problematisch werden könnte - auch in Bezug auf unseren Bully, der ja auch erst knapp über 1 Jahr alt ist.

Also sind wir offen für Yumi - falls es ein Lösung gibt für die Reise.

vielleicht hat jemand eine guten Idee.

bis dann
Loma


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:15
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Was wäre denn die Route?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:15
von saarbunny | 4.769 Beiträge | 4770 Punkte

Ach man das tut mir so leid für Yumi... aber selbst wenn wie hier vorgeschlagen, die Schutzgebühr abgestottert wird, wenn dafür ja schon das Geld fehlt, was ist dann mit Geld für den Rest wie Futter, Versicherung, Steuern und vorallem auch TA, wo auf einmal hohe Beträge auf einen zu kommen können. Klar ist es jetzt blöd für die Maus, dass sie jetzt wieder zurück kommt und dann wieder weg muss, aber ich denke in einer Familie, die sich ein Hund nicht leisten kann, bringt es ja auch nichts.


:bullyfe:



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:20
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Na ja, was das Abstottern angeht:
Ich meine das ist ja schon ein eindeutig höherer Betrag als der den man sonst monatlich für das Tier aufbringen muss. Würde ja also nicht unbedingt heißen, dass sie die anfallenden monatlichen normalen Kosten nicht aufbringen kann....

Na ja, war ja nur ein Vorschlag


Hoffe sehr das die Maus bald in gute und vorallem endgültige Hände kommt.

Liebe Grüße



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:31
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ich finde, den Schuh mit dem nicht bezahlen können und die Verantwortung, dass es so für Yumi nicht die beste Lösung ist, muss sich vorrangig der "Käufer" anziehen. Das war sehr unüberlegt.

Nicht Checker muss jetzt das schlechte Gewissen haben weil sie Yumi wieder zurückgeholt haben.

Drücke weiter die Daumen für die Maus



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:32
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Naja aber ne plötzlich notwendige OP kann mal locker 1000 oder mehr kosten,und das fällt auch schon Leuten nicht so leicht,die etwas besser"betucht" sind.
So hoch kann ja nun eine Schutzgebühr auch nicht sein,oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 21:35
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Ja, das stimmt schon - man muss schon in der Lage sein jeden Monat etwas Geld zur Seite legen zu können!!

Okay, vielleicht hab ich mich einfach nur so in diese Option verrannt, weil ich die kleine gerne in einem endgültigen zu Hause sehen würde.

Ach mensch.. die arme Maus

[ Editiert von Verenalein am 27.05.10 21:36 ]



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 22:38
von saarbunny | 4.769 Beiträge | 4770 Punkte

War auch nicht böse von mir gemeint Verena, aber ich denke so hoch kann die Schutzgebühr ja nun auch wieder nicht sein, wie eine sofort notwendige unvorhersehbare Op und das kann dann schonmal locker wie hier geschrieben 1000,00 Euro und mehr werden..., oder wenn sonst irgendwas ist... letzten Oktober musste ich ausserhalb der Sprechstunde in eine Tierklinik mit meinem Dicken, ausserhalb der Zeiten nehmen die einen erhöhten Satz und somit hat die Behandlung knapp 300,00 Euro gekostet.


:bullyfe:



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 22:43
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Hab's auch nicht böse aufgenommen Silke!
Du hast ja recht, definitiv!



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 07:16
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ja ich habe es vorgeschlagen abzustottern aber der Freund sagte mit leider nur das sie beide keine Arbeit hätten und warscheinlich auch keine Raten zahlen könnten.
Es tut mir ja auch so leid.Sie war Gestern schon SEHR durcheinander.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#101

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 07:42
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

Antwort an Katy

die Route wäre von Basel nach dem jetzigen Wohnort von Yumi. Und das ist irgendwo im Norden der BRD - oder liege ich da falsch.
bin zur Zeit am Verhandeln mit einem Kollegen bzgl. dessen Auto - aber bei ihm kommt es immer drauf an wann. Offiziell mieten liegt nicht drin.
und die beiden nächsten Weekends habe ich Weiterbildung (leider mit 57 noch nötig )
Tja - es liegen überall Bremsklötze rum. Aber vielleicht hat jemand ein gute Idee - es sind ja soviele engagiert, da müsste doch was zu machen sein.
Grüsse
loma


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 07:52
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

also sorry.. aber wie kann das sein das man sich ein Bully holt ohne einen Pfennig Geld zu haben.. man wusste doch das der Hund nicht GRATIS ist.. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!!

Ich hab hier noch einen angefangenden Banner von Yumi.. die Dame hat sich bis heute nicht gemeldet.. ich sitz da ne halbe Stund dran und sie meldet sich nicht.. da merkt man doch schon das die nicht gnaz koscher sind....

Mich regt das voll auf.. wieder mal auf Lasten des Hundes.. kopfschüttel* kann man sich nicht alles vorher überlegen??? Nicht umsonst warte ich noch ca 1 Jahr auf unsern Bully.. weil es jetzt nicht geht.. nicht wegen dem Geld.. neee weil einfach die Zeit fehlt.. ich kannst echt nicht verstehen.. ich hoffe das sich die Dame mal hier zu äußert



Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 08:42
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Also, nit quake, make....

Ich würd mich für eine Teilstrecke der Fahrkette zur Verfügung stellen, wenn die Motte nach Basel gehen sollte.





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 08:45
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Das tut mir leid für Yumi, die arme Maus!
Schade, daß sie die Schutzgebühr nichtmal in Raten zahlen kann, aber wie hätte sie denn einen TA-Besuch zahlen wollen? Hört sich nach einer ziemlich spontanen Idee an, leider!
Hoffentlich findet sich schnell jemand zuverlässiges!


LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 09:11
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Hab nochmal nachgelesen und demnach müsste sie im Moment wieder bei Leipzig wohnen.

Aber die Strecke Leipzig/Basel kratzt Bottrop oder für mich infrage kommende Gebiete leider nicht mal annähernd :keineA:

Angrenzendes Hessen hätt ich ja auch noch nen Teil übernommen oder beruflich/privat ne Tour nach Erfurt geplant.

Aber das reicht ja leider entfernungsmässig immer noch nicht



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen