logo

#76

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.05.2010 22:18
von melly1983 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo an alle aus dem Forum. es ist so das wir die süße Yumi behalten, es klappt alles super und Sie ist ne echt sußer liebe Hündin und sehr sehr schmusededürftig und im Garten findet es Yumi auch richtig gut immer an der frischen Luft und das schöne grüne Zeug (Gras/ Unkraut) schmeckt ihr auch. Und hier mal Fotos von der süßen.


wann gibt es was zu essen?












ja und weil ich immer so Lieb schaue darf ich auch auf´s Sofa




Oder was meint Ihr dazu?!.



Liebe Grüße Melanie und Yumi.

P.S im moment bekommt Yumi das Futter von Aldi, wäre aber gerne für Ratschläge was man Füttern kann (gegen das Pupsen) und was eventuell auf die lange Zeit auch nicht so teuer wird aber auch gut ist nehmen kann.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.05.2010 22:59
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Na die Kleine scheint sich bei euch ja Bullywohl zu fühlen!

Das Futter von Aldi würde ich auf Dauer nicht geben. Wenn du Trockenfutter füttern möchtest, würde ich dir eines von diesen empfehlen:

Fenrier (Bestes Futter)

Platinum natural

Oder, wenn du im Laden kaufen willst, vielleicht das Real nature vom Futterhaus? Evt. auch die Happy dog Supreme Sorten, Toscana, Irland, Neuseeland oder Africa.

Gutes Dosenfutter bekommst du z.B. hier: Terra Canis

Genrell musst du beim Trockenfutter immer drauf achten, dass nicht als erste Zutat Getreide, Reis & Mais stehen. Immer auf den Fleischanteil achten. Das was als erstes aufgeführt ist, ist auch am meisten drin.

Guck mal, bei Alnutra von Aldi steht folgendes:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Das heisst, dass das Futter theoretisch zu 70% aus Getreide bestehen kann und du weisst noch nicht mal, was für ein Getreide. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse kann auch alles mögliche heissen. Was für Fleisch? Tierische Nebenerzeugnisse sind meist einfach nur Abfall der anders nicht mehr verwertet wird...

Also ich würde das auf Dauer nicht füttern, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.05.2010 23:00
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Wie schön Glückwunsch!
Für deine anderen Fragen machste besser in den passenden Rubriken (Ernährung usw) was neues auf sonst gehts hier unter

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 08.05.10 23:01 ]

Huch, ja Mic hat es zumindest schon mal gefunden

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 08.05.10 23:02 ]



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2010 08:37
von sanne1977 | 1.061 Beiträge | 1070 Punkte

ich bin auch total begeistert von plantinum....
kaufe immer gleich 30 kg und kam bei zwei monaten gute 2,5 monate hin für die 89 euro...also auf den monat geht es ...bei einem hund hält es sicherlich länger...
vorallem schafft zb. leni nichtmal die empfohlene menge...

die kleine scheint sich bei euch ja echt wohl zu fühlen und es freut mich riesig das sie ein tolles neues zu hause gefunden hat...


Mein Link (dshini)

Liebe Grüße
Sanne mit Leni,Fiete und Capo :beisser:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2010 14:59
von saarbunny | 4.769 Beiträge | 4770 Punkte

Tolle Maus, freue mich so für euch und sie

Vom Futter würde ich die empfehlen, die Mic schon empfohlen hat, aber ich denke Mic du meintest Real Natur vom Fressnapf (:knuddel, ansonsten finde ich Orijen auch super.

Das vom Aldi würde ich auf Dauer auch nicht geben.


:bullyfe:



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2010 19:12
von anikaba | 64 Beiträge | 64 Punkte

Das Aldifutter hat Paula gar nicht angerührt...wir sind bei Josera sensitiv gelandet, das geht auch ganz gut. Allerdings barfe ich überwiegend, das Trockenfutter ist nur für "Notfälle" oder wenns zeitlich eng wird.
Wir haben gemerkt, dass Paula deutlich weniger pupst, seit ich barfe, worüber sich besonders mein Mann total freut!


Liebe Grüße

Anika mit Paula und Frieda


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2010 20:43
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Na barfen ist ja eh am allerbesten!


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:41
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallöchen liebe Leute leider muss ich euch nun mitteilen das Yumi wieder zu uns kommt und wieder ein neues zu Hause sucht weis auch nicht wie es weiter gehen soll da ich ja schon am sachen packen bin da wir in fast 6 wochen umziehen.

Das Thema muss also wieder verschoben werden.

LG


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:52
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

ch du Schreck.. wieso haben die denn Yumi wieder zurück gebracht???Die arme Maus :-(



Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 17:17
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Och ne

Woran liegt's denn? Sie klang doch so begeistert?!?

Ich würd echt gern, aber es geht momentan einfach noch nicht

Ich drück fest die Daumen das sie ein schönes endgültiges!! zu Haus findet!



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 17:23
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Mein Angebot steht noch, dass sie zur Pflege zu mir kann bis sich in Ruhe das wirklich passende Zuhause gefunden hat Mein aktueller Pflegi zieht am WE in sein neues Zuhause.

Welche Begründung gabs denn, dass sie zurückgegeben wurde?

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 27.05.10 17:24 ]



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 18:00
von Checker und yumi | 23 Beiträge | 23 Punkte

Es geht bei ihr wegen dem Finanziellen nicht. Sie können nicht die Schutzgebühr bezahlen. Ich wurde von einer auf die nächste woche vertröstet. Mir geht es nicht nur ums Geld, ich fand das zu Hause auch passent, aber Yumi verschenken geht leider bei mir auch nicht. Sorry

Wegen einer Pflegestelle bin ich schon am telefonieren,danke für das Angebot.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 18:09
von Verenalein | 2.799 Beiträge | 2800 Punkte

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass sie das abstottern könnte?
Ich mein es kann doch auch nicht schön für die kleine Maus sein.. gerade angefangen sich an jemand neuen zu gewöhnen.. nun wieder zurück zum Frauchen, dann demnächst wieder weg.
Sorry, ich will hier niemanden auf den Schlips treten, GANZ und GAR NICHT - will halt auch nur das beste für die süße Maus.

Wurde diese Option mal überlegt?

Liebe Grüße



"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 18:17
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Hm also überleg ich mir das nicht vorher,ob ich Geld für den Hund hab
Es geht ja dann auch nicht nur um die Schutzgebühr...was ist wenn vielleicht höhere TA Kosten kommen oder so.
Also für Yumi ist es schade,aber wenn da jetzt schon Geldprobleme sind,ist es vielleicht besser so.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Yumi sucht..

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 20:18
von loma (gelöscht)
avatar

hallo

wir sind halt immer noch interessiert - zwar klären wir jetzt Frank ab, der ja einen Platz sucht, aber das könnte schwierig werden mit 2 weiteren Rüden.
Und wir haben halt immer noch das Problem mit dem kaputten Auto. Und ohne unsere Hunde gehen wir nirgends hin - Babysitter für eine Dogge ist hier unmöglich zu finden und ins Tierheim geben kommt für uns nicht in Frage - sei es nur für ein paar Stunden.
Geld für Schutzgebühr ist ja und ein bisschen mehr (man weiss ja nie, ob noch Arzt oder so was dazwischen kommt), aber sonst im Moment recht knapp.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht um so was wichtiges scheitern zu lassen. ich oder wir sind da nicht ausgenommen.

Grüsse
Loma


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen