logo

#46

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.02.2008 23:09
von Bully2006 | 2.496 Beiträge | 2498 Punkte

JessyK bitte nix gegen Notbullys ich hab schon welche gehabt... jeder hat eine Chance verdient.. sonst wären wir keine Bullyleute.. nur die Argumente warum es ein Notbully sein soll "kränckelt" doch oft...


Bullys sind meine grosse Liebe:herzflagge:

Grüsse von Gudrun








http://www.gesunde-bulldoggen.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2008 00:19
von JessyK (gelöscht)
avatar

Klar Gudrun... ist doch nicht gegen Dich, ich weiß, Du bist ne gaaanz Liebe!!!... Der Notbully kommt oft aus Kostengründen ins Haus und dann wundern sich die Leute, daß der Hund eher einem Sparschwein gleicht, als einem Caniden... hihi
Nur ist blöd, daß man einen Haufen Geld ausgeben muss, um ebenfalls ein Sparschwein zu bekommen... eines, das mit seinem Besitzer fürchterliches Leid durchstehen muss (bei der Rasse des Bullys, wie ich finde, in einem all zu hohen Maß!). Aber darüber hatten wir es ja schon einmal. Zeigt aber nicht jeder, der Bullys züchtet so viel Verantwortung wie Du! Daher sollte mit verantwortungslosen Züchtern strenger verfahren werden!!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2008 08:41
von Rusty05 | 490 Beiträge | 490 Punkte

das man nie eine garantie bekommt ist glaube ich allen klar, kein züchter kann 100% sagen das sein welpe bis an sein lebensende gesund und munter sein wird.

ich denke worum es hier geht ist nicht die tatsache DAS hunde krank waren sondern das WISSENTLICH mit den vorfahren dieser kranken hunde weitergezüchtet wurde und wird.

auch wenn vielleicht viele krankhaften gene rezessiv vererbt werden, sollte man doch sobald sie (auch nach generationen von gesunden hunden) auftreten, in erwägung ziehen die eltern aus der zucht zu nehmen bzw die gleiche verpaarung nicht noch einmal vorzunehmen.

auch in meiner meerschweinchenzucht kommen mal erbkrankheiten vor, in so einem fall ist es nur selbstverständlich die gleiche verpaarung nicht nochmal zu setzen. und vor allem ALLE geschwister ausschliesslich in liebhaberhände zu geben.

viele krankhaften gene treten eben nur in erscheinung wenn das gen sozusagen verdoppelt wird (sprich beide eltern es tragen). sie werden andererseits auch durch ein elternteil über generationen weitervererbt.

gerade in der hundezucht ist es doch wichtig die tiere BEVOR sie in die zucht gehen auf mögliche erbkrankheiten hin testen zu lassen.


Liebe Grüsse Özgür, Rusty & Chiko


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2008 10:50
von Tiffy-Mama (gelöscht)
avatar

wenn ich mir die ahnentafeln meiner beiden mädels ansehe, die gehen bis zurück zu den ur-großeltern, dann entdecke ich mir bekannte und mir unbekannte namen. momentan vergleiche ich gerade blutlinien bis zu den ur-ur-ur-großeltern zurück (ist halt ein hobby von mir). manche hunde finde ich im internet, manche nicht.

bei meiner großen kenne ich die eltern und die großeltern, bei meiner kleinen (logischerweise) die eltern und die großeltern. von denen habe ich auch die gesundheitszeugnisse.

worauf ich hinaus will: jeder verantwortungsvolle züchter sucht für seine hündin die bestmöglichste verpaarung. natürlich wird auf gesundheit geahctet (setze ich jetzt mal voraus). aber wie sieht es denn mit den teilen der ahnenkette aus, die wir nicht kennen? die vielleicht in den usa sind oder sonst wo auf dem erdball?

kein züchter kann einem welpenkäufer eine 100 %ige garantie geben. dafür gibt es in der ahnenreihe einfach zu viele unbekannte faktoren.

ich finde es zu einfach zu sagen, der züchter ist schuld, der soll seine zucht überdenken, raus mit dem vater aus der zucht usw. die trauer und der ärger sind verständlich und nachvollziehbar.

und davon abgesehen, bruce...vielleicht wäre z.b. ein einschreiben (evtl. mit rückschein) auch eine möglichkeit gewesen mit der züchterin in kontakt zu treten - und für dich auch somit belegbar. emails haben vor gericht keinerlei handhabe - das wird dir auch dein anwalt sagen.

wie gesagt, ich kenne die züchterin nicht und ich kenne dich nicht - daher versuche ich auch nicht parteiisch zu sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2008 11:10
von bullykate (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Tiffy-Mama
emails haben vor gericht keinerlei handhabe - das wird dir auch dein anwalt sagen.



Oh doch.Zu mindestens wurden bei einer Freundin von mir E-Mails vor Gericht gegen sie verwendet!!!!

[ Editiert von bullykate am 10.02.08 11:11 ]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.02.2008 22:36
von Bruce4ever (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von gabricons
Hallo, das ist ja wirklich schrecklich, ich habe alles nur ganz schnell überflogen vor lauter Aufregung. Wir haben auch eine Otto-Tochter und mein Tierarzt hat sie wegen einer anderen Sache mal geröngt und mir gesagt, dass sie auf jeden Fall Probleme mit Keilwirbeln bekommen wird ..... soviel zur Vererbung .... Zufall? Da kann man ja eigentlich nicht dran glauben, oder?



@gabricons: meld dich doch bitte mal per mail bei mir: Johanna.Henke85@web.de
Danke!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 15:39
von Emmaline | 722 Beiträge | 722 Punkte

Ich finde es auch unverantwortlich vom Züchter dies zu ignorieren denn das was ich bis jetzt gelesen habe hat der Züchter nur Vorwürfe von sich gewiesen und nicht aktiv gehandelt was wir alle ja wohl von einem seriösen Züchter verlangen sollten.Ein so schwerer Fehler sollte nicht als kann mal vorkommen abgestempelt werden.Was ist wenn es beim nächsten mal nicht einer im Wurf ist sondern 2 oder mehrere? Was macht der Züchter dann? Kann nicht mal jemand sein Menschliches EGO beiseite packen und wirklich im Sinne der Hunde handeln und es einfach mit diesen Tieren das Züchten sein lassen?????
Geht dann so viel Geld verlohren???
Ist das dann noch eine seriöse Zucht???
Für mich definitiv nicht.


[/IMG]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 16:57
von Bruce4ever (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Emmaline
Ich finde es auch unverantwortlich vom Züchter dies zu ignorieren denn das was ich bis jetzt gelesen habe hat der Züchter nur Vorwürfe von sich gewiesen und nicht aktiv gehandelt was wir alle ja wohl von einem seriösen Züchter verlangen sollten.Ein so schwerer Fehler sollte nicht als kann mal vorkommen abgestempelt werden.Was ist wenn es beim nächsten mal nicht einer im Wurf ist sondern 2 oder mehrere? Was macht der Züchter dann? Kann nicht mal jemand sein Menschliches EGO beiseite packen und wirklich im Sinne der Hunde handeln und es einfach mit diesen Tieren das Züchten sein lassen?????
Geht dann so viel Geld verlohren???
Ist das dann noch eine seriöse Zucht???
Für mich definitiv nicht.



Vielen Dank Emmaline.
Endlich versteht mal jemand, warum es hier geht...
Ich habe die Züchter gebeten, mir die Adressen der anderen Geschwister zu geben. Sie sind dieser bitte bisher nicht nachgekommen....
Da muss sich jeder normale Mensch fragen, Warum sie mich nicht nachforschen lassen. Wenn sie so "am Wohl des Bully" interessiert sind, wie sie angeben, müsste es Ihnen doch entgegen kommen, dass ich Ihnen die Arbeit abnehme und nachforsche, ob noch andere Hunde betroffen sind...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 17:14
von Ulli-Bully | 3.845 Beiträge | 3849 Punkte

@Bruce4ever


verstehen tun dich hier ganz viele , wirklich

aber es gibt auch den Datenschutz und nicht alle sind begeistert wenn sie angeschrieben werden , egal worum es geht

ich verstehe das du so handeln willst, aber denke mal an die Menschen die bisher dachten sie haben einen süssen gesunden Bully , verstehst du wie ich das meine


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 17:20
von Bruce4ever (gelöscht)
avatar

Natürlich verstehe ich das!!!
Aber wenn ich einen Hund hätte, deren Bruder etc. gestorben wäre, dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand das mitteilt.
So hätte ich die Chance ihn untersuchen zu lassen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen, dass es eben nicht so ausgeht wie bei mir!

Wenn irh nicht wollt, dass Leute Kontakt zu euch aufnhemen, dann solltet ihr eure Adressen einfach nicht frei im Netz zugänglich machen.
Ich belästige niemanden und jemanden, der mir nicht auf meine Anfrage antwortet, schreibe ich auch nicht nochmal.

Es gibt aber auch viele Leute, die es sehr gut finden, dass ich Leute anschreibe und versuche herauszufinden, was und vor allem wieso so etwas passiert...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 20:04
von diana und louis | 1.996 Beiträge | 1996 Punkte

Ich möchte eigentlich nicht soviel dazu schreiben.
Da ich einen top Gesunden Bully aus der Gremlins Zuchte habe der auch keinerlei Keilwirbel Probleme hat.

Kann ich es gut verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist. Doch ich würde immer aufpassen was ich schreibe. Das gilt auch für andere. Da es des öffteren auch anders aufgenommen wird.


Diana und ihre Rasselbande :bully:
:bullyforever:




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 20:28
von Bruce4ever (gelöscht)
avatar

Freut mich für dich, dass es deinem Bully gut geht und du super Erfahrung mit Basti und Ina hattest,...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 21:27
von Tiffy-Mama (gelöscht)
avatar

@ Bruce:

Dein Sarkasmus ist hier echt am falschen Fleck.

Und zum Thema Adressen rausgeben - es gibt so etwas wie Datenschutz. Punkt und Ende. Natürlich besteht als Züchter die Möglichkeit Deine Daten an die anderen Käufer weiter zu geben und die können sich dann, wenn sie denn wollen, bei Dir melden.

Bei mir gibt es auf der HP einen Link zu einem Forum, in dem sich meine Welpenkäufer, wenn sie denn wollen, registrieren lassen und zu den anderen Käufern Kontakt aufnehmen können. Dort werden auch die Ergebnisse von Keilwirbel usw. veröffentlicht. - Ich dachte mir, das wäre eine gute Idee. Steckt zwar in den Kinderschuhen, aber es könnte ja klappen.

Bruce, nochmal...jeder hier kann Dich verstehen. Trotzdem kannst Du nicht blind einfach drauf los schiessen. Und immerhin hattest Du ja von Anfang an Probleme mit Deinem Schatz und hast die Züchterin nicht angerufen. Da frage ich mich...warum?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 21:29
von Bruce4ever (gelöscht)
avatar

Vergesst es einfach. Schwachsinnig hier weiter zu reden. Ihr seit so in eurer Meinung festgefahren, dass ihr überhaupt nicht verstehen wollt, um was es hier geht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2008 21:34
von Ulli-Bully | 3.845 Beiträge | 3849 Punkte

Zitat
Gepostet von Bruce4ever
Vergesst es einfach. Schwachsinnig hier weiter zu reden. Ihr seit so in eurer Meinung festgefahren, dass ihr überhaupt nicht verstehen wollt, um was es hier geht.




nicht bös sein , aber du bist voller Trauer und auch Wut , können wir sicher alle gut verstehen

ich meine aber du fährst dich gerade fest , teilst aus und bist nicht mehr sachlich

ach ja ....ich kenne die Zucht nur vom Hören Sagen ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen