logo

#76

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 12:53
von Ulli Bully (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Peppels
Hallo,


Ich sehe nicht ein warum ich hier das blaue vom Himmel herunterlügen soll nur um gut dazustehen wie es sicherlich viele machen, eben weil sie gut dastehen wollen. So bin ich nicht und so möchte ich auch niemals sein. Mir ist Ehrlichkeit wichtiger als mein "Ruf". Dann hab ich lieber Feinde oder keine Freunde bevor ich mich verbiege.

LG Yvonne



Das rechne ich dir auch hoch an, ganz ehrlich, aber meinen Meinung mußte ich sagen, weil auch ich mich nicht verbiegen kann



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 12:56
von Spiegelei (gelöscht)
avatar

Ich persönlich finde es schade, daß "die Verantwortung "
für Lebewesen, so oft auf die leichte Schulter genommen wird.Zum Spaß.....weil es billiger ist.....aus Gedankenlosigkeit(finde ich am schlimmsten)...aus Neugierde(oft bei Katzenvermehrern, wegen der Farbschläge)......und last but not least....bei Kindern.In meiner Nachbarschaft wohnt ein klei nes 3 jähriges Mädchen, was eigentlich von den Nachbarn auf dewr Strasse aufgezogen wird .Die Eltern haben zwar Essen und ein Bett, aber das wars auch schon.Die Kleine ist intelligent und verlangt nach Förderung.Sie schließt sich jedem Erwachsenen an , der sie ernst nimmt und sich mit ihr befasst.Mir stehen die Haare zu Berge und ich möchte die Kleine da raushaben, dami nsie eine Chance hat.
So, weit ausgeholt, aber passt doch zum Thema Verantwortungslosigkeit.
Nach dem Tenor, wenn was schiefgeht, machen wir Nachschub.
Leider lernen Menschen oft nie aus ihren Fehlern und sehen sie nicht mal.Tina



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 12:58
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

in diesem Fall denke ich aber schon...

die Welt verbessern oder verändern werden wir nicht können aber ein wenig freundlicher und lebenswerter, das kann man versuchen...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 12:59
von Lupo (gelöscht)
avatar

Also Demotex haben nahezu alle Hunde, übertragen werden sie von der Mutter auf die Welpen, darum tritt Demotex auch gehäuft an Pfoten und Kopf auf (Saugen und Milchtritt) Einem normalen Hund macht das gar nichts aus, ist das Imunsystem jedoch geschwächt kann es zu Explosion und damit zum Ausbruch der Milben kommen. Bei einer lokalen Demotex (tritt gehäuft bei jungen Hunden auf)kann man die Sache mit einem Mittel (Ectodex) das auf die betroffenen Stellen getupft wird und die Milben abtötet und der Unterstützung des Imunsystems meisten in den Griff bekommen. Bei einer generellen Demotex treten die Milben am ganzen Körper auf und sind sogut wie nicht heilbar.
Ein bißchen gegooglet und schon diesen sehr guten und einfach verständlichen Artikel gefunden:

Zitat
Was ist ....
Demodikose?
mit freundlicher Genehmigung vom Do-Khyi-Club Schweiz.
In den letzten Jahren treten auch bei Hunden mehr Fälle von „Demodex" auf. Sind die Signale dafür verminderte Fitness oder Veränderungen im Erbgut oder nur schlechte Aufzucht- und Haltungsbedingungen?
Es gibt Milben, die sind so klein, dass man sie mit dem blossen Auge nicht sehen kann, aber sie leben auf der Haut der Hunde. Es gibt viele Sorten. Die wohl gefürchtetste ist die Demodex-Milbe, auch Haarbalgmilbe genannt, weil sie vorwiegend in Haarfollikeln lebt.
Unter dem Mikroskop sieht diese Milbe länglich aus. Am vorderen Teil hat sie acht Beine. Sie lebt von Haarzellen, Plasma und Blut. Sie hat einen Lebenszyklus (vom Ei bis zur erwachsenen Milbe) von ungefähr 30 Tagen.
Bei jedem Hund kommen diese Milben in geringer Zahl auf der Haut vor. Wenn sich die jedoch plötzlich vermehren, kann es zu sehr ernsten Hautproblemen kommen, vor allem, wenn sie grossflächig auf dem ganzen Körper anzutreffen sind.
Was sind die ausschlaggebenden Faktoren, dass der eine Hund eine beinahe nicht zu bekämpfende Ausbreitung bekommt, der andere eine lokal schnell zu behandelnde Form, und der nächste absolut nichts bekommt? Das kann innerhalb eines Wurfs vorkommen. Bei bestimmten Rassen wie zum Beispiel dem Shar Pei, Bullterrier oder Dobermann tritt diese Hauterkrankung sehr häufig auf.
Interessant ist die Beobachtung, dass die längere Verabreichung von Cortison, das ja bekanntlich das Immunsystem auf verschiedenen Ebenen herabsetzt, die generalisierte Form von Demodex auslösen kann. Auch das Hormon zur Unterdrückung der Läufigkeit kann diesen Effekt haben.
Bei älteren Hunden kann es auch zu Demodex-Ausbrüchen kommen. Meist werden zum Beispiel bösartige Tumore, Leber- und Nebennieren-Erkrankungen festgestellt. Wenn diese Krankheiten erfolgreich behandelt werden können, dann heilt die Demodex in den meisten Fällen von selbst. Man nimmt an, dass bei solchen Tieren keine erblichen Einflüsse auf Demodex vorliegen.
Es gibt also verschiedene Demodexformen: Die lokalisierte Jugend-, die lokalisierte altersunabhängige, die generalisierte Jugend- und die Demodex bei älteren Hunden.
Die lokalisierte Demodex tritt vor allem bei Jungtieren im Alter von drei bis sechs Monaten auf. Man sieht ein bis mehrere haararme bis haarlose Hautbezirke, gerötet, auch mit Schuppenbildung. Die Veränderungen finden sich meist im Gesicht, besonders im Bereich der Augen und Mundwinkel, aber auch an den Vorder- und Hinterbeinen. Juckreiz liegt meist nicht vor.
Es handelt sich bei dieser Form um eine vorübergehende Störung des Immunsystems und nicht um ein genetisches Problem. Auch starke Verwurmung oder Blasenentzündung können ein Grund sein. In über 90 Prozent der Fälle heilt diese lokalisierte Form ohne irgendeine Therapie innerhalb von acht bis zwölf Wochen aus. Diese „Selbstheilung" ist ein sicheres Zeichen für das gut funktionierende Immunsystem des Patienten. Man sollte allerdings auch hier nicht nur einfach still abwarten, was passiert, sondern unter Aufsicht des Tierarztes den genauen Verlauf beobachten.
Bei der generalisierten Demodex sehen wir ein sehr ernstes Krankheitsbild, vor alle, wenn eine sekundäre bakterielle Hautinfektion dazu kommt. Nässende, eitrige Haustellen mit mehr oder weniger Juckreiz, die auch schmerzhaft sein können. Das kann sich über den ganzen Körper ausbreiten. Auch eine Blutvergiftung kann auftreten.
Heute geht man davon aus, dass die generalisierte Demodex ohne erworbene Immunschwäche, also Cortison-Behandlung, Tumore etc., Ausdruck eines erblichen, vermutlich autosomal rezessiv vererbten spezifischen Immundefektes gegenüber den Demodexmilben ist. Durch die bei einer Erkrankung erfolgende massenhafte vermehrung der Demodexmilben wird eine Substanz im Serum der Tiere induziert, die ihrerseits zu einer generalisierten Unterdrückung von bestimmten weissen Blutkörperchen, den so genannten T-Zellen führt. Diese Blutkörperchen sind für die zellvermittelte Immunität verantwortlich. Wenn man die Milben behandelt, normalisieren sie die T-Zellen wieder.
Nur durch tiefe Hautgeschabsel, die unter dem Mikroskop untersucht werden, kann man Demodex feststellen. Lebende Milben in allen Stadien müssen nachweisbar sein, zum Beispiel acht Milben pro Gesichtsfeld.
Ist Demodex ansteckend? Nein, bis auf die Ausnahme, dass Welpen sich in den ersten drei Tagen nach der Geburt bei ihrer Mutter anstecken können. Bei der Behandlung von generalisierter Demodex braucht man einen langen Atem. Etwa 70 Prozent sind heilbar. Es gibt leider kein Mittel, das auf die zellgebundene Abwehr eingreift. Das heisst: man muss alles tun, um die Gesamtkondition des Hundes gut zu halten.
Gutes Futter, keine bakteriellen Hautinfektionen, Würmer und so weiter. Auch eine extra Gabe von Vitamin E kann einen guten Einfluss haben.
Der Hund muss geschoren werden, das ist vor allem bei langhaarigen Typen wichtig. Einmal in der Woche sollte man den Hund mit einem Anti-Seborreo-Shampoo waschen, um einer übermässigen Talgproduktion entgegen zu wirken. Das einzige, momentan offiziell zugelassene Mittel gegen Demodex ist Amitraz, Markenname Ectodex (Bayer). Es gibt ausserdem noch TacTic, das jedoch meist für Grosstiere eingesetzt wird und dementsprechend stärker dosiert ist. Man badet den Hund jeden Tag mit einer genau dosierten Lösung Ectodex, einen Tag die vordere Hälfte, den nächsten die hintere.
Es gibt noch zwei Alternativen: In Tablettenform Interceptor von Ciba Geigy, und zum oralen Gebrauch Ivomec von MSD. Ivermectine in Form von Injektionen ist nicht wirksam. Diese beiden Mittel nie mit anderen Mitteln gebrauchen! Sie sind in einigen europäischen Ländern nicht zugelassen (Rassen wie zum Beispiel Bobtail dürfen nicht behandelt werden) und somit nur auf eigene Verantwortung zu gebrauchen.
Aus Amerika kommt Milbemycine Oxime, das auch in Tablettenform gereicht wird. Es ist sehr teuer und auch noch nicht genügend getestet.
Wenn plötzlich ganze Würfe an generalisierter Demodex erkranken, dann ist das ein Alarmzeichen für die Züchter und die Rasse allgemein. Vor allem, wenn die Form so aggressiv ist, dass einige Hunde nicht überleben, und der Rest es nur nach wochenlanger mühsamer Behandlung „auf dem Nippel" schafft.
Man sollte sich nichts vormachen: Ectodex ist ein Teufelszeug, das auch für eventuell andere im selben Haushalt lebende Hunde negative Auswirkungen haben kann. Bei Durchlesen des Beipackzettels wird einem sowieso Angst und Bange.



Ich hatte auch mal eine junge Malihündin mit einer lokalen Demodikose am Maulwinkel, ausgelöst durch die erste Läufigkeit und Erkältung, einige Wochen konsequent Ectodex drauf und gut war es. Bei Pebbels zB könnte sie durch den Schwangerschaftstress ausgelöst worden sein.

[ Editiert von Lupo am 14.07.06 13:01 ]



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:01
von Ulli Bully (gelöscht)
avatar

@ Gabi ( ach ja LUPO )

ich denke es sollte nun gut sein.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:12
von Bärbel | 2.699 Beiträge | 2699 Punkte

@Sanne 1
sie hat ja auch geschrieben das es erst während der Trächtigkeit ausgebrochen ist bei der Hündin...also hat sie es ja auch nicht wissentlich daurauf angelegt...



das wollte ich ,mit meinem letzten Bericht auch sagen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:14
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:21
von Lupo (gelöscht)
avatar

@Ulli, stimmt, ich wollte lediglich etwas zur Aufklärung über Demotex beitragen, denn die Diagnose Demodikose allein heißt nicht, das der Hund unheilbar krank oder die Geschichte genetisch bedingt ist!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:23
von Ulli Bully (gelöscht)
avatar

@ Gabi

ich verstehe das schon



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 13:38
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

och gabi :kussen:



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 14:33
von frenchdog • Checker | 6.227 Beiträge | 8136 Punkte

WARUM NUR ????????:binichdoof:
HOLE DIE BEIDEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK:



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2006 14:42
von Peppels (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, es wird jemand vorbeigehen und sich das dort ansehen.

Eine meiner größten Sorgen ist halt, dass wenn ich die Welpen jetzt in Stress bringe - und das ist es wenn sie mal kurz hunderte von km Autofahrt über sich ergehen
lassen müssen und wieder bei uns sind und von uns weitervermittelt werden - dass dann die Milben ausbrechen.

Gebe Bescheid sobald ich mehr weiß.


LG Yvonne



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.07.2006 12:22
von Peppels (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,

möchte euch nur schreiben, dass alles wieder in Ordnung ist. Die eine der beiden bleibt nun doch bei meiner Bekannten. Die Knutschkugel hat alle Herzen im Sturm erobert. Jetzt wird halt das Meerigehege dicht gemacht.

Sie hat mich wohl genau in dem Moment angerufen als sie eh schon auf 180 war.
Das mit der Stubenreinheit wird wohl langsam auch immer besser und sie tobt mit ihrem Papa und ihrer Schwester rum ohne Ende.

Die Kleine kommt in ein Zuhause mit absolut fanatischen Bullyfans, die sie nach ihrem Urlaub abholen.
Natürlich nicht ohne Schutzvertrag, Platzkontrolle etc...!


Tut mir echt leid, dass ich euch so gestresst habe und ich einen schlechten Start in eurem Forum hatte.
Ich hoffe, dass Ihr euch genauso freut wie ich mich, dass die Kleinen nun endgültig ein tolles Zuhasue haben.
Werde den Leuten sagen, dass sie sich hier anmelden sollen, damit Ihr auch sehen könnt, dass es den Kleinen gut geht.

Für mich war es ebenfalls sehr schwer die letzte Zeit und ich war froh, dass meine Bekannte es sich anders überlegt hat und diese Aussagen nur im Eifer des Gefechts zustande kamen.

Schade eigentlich, es hätte ja schließlich auch von Anfang an gut gehen können.
Aber so isses jtzt und ich bin froh drüber wie es jetzt ist.


LG Yvonne - die hofft, dass Ihr nicht allzu böse seid.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.07.2006 12:27
von kielerbullys (gelöscht)
avatar

Das mich für Dich und die kleinen das doch noch alles gut geworden ist

Find es gut, das Du so ehrlich bist



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: 2 Bullywelpen zu vermitteln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.07.2006 12:27
von frenchbulldog (gelöscht)
avatar

na dann gibts ja ein happy end und hoffentlich bleibts so.
lg
gabi



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen