logo

#121

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2008 13:14
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Gabi, danke mal wieder, ich wollte eben auch noch meine Meinung schreiben, das hat sich dank deines Beitrags jedoch wieder mal erledigt.

Ina war hier einmal Mitglied. und von dieser Zeit weiß ich, daß man sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen konnte. Sie war immer bereit zu helfen, selbst wenn es sich um "fremde" Bullies gehandelt hat. Deshalb fällt es mir, wie Xenia, etwas schwer zu glauben, daß das alles vorbei sein soll.

Trotzdem finde ich es von Bruce4ever verständlich und auch richtig, nach Geschwistern zu suchen und zu forschen, wie es ihnen geht.

Nur diejenigen, die weder Ina noch ihre Zucht kennen und die glauben, sich hier nur aufgrund geschriebener Worte ein genaues Bild machen zu können/müssen, die meinen urteilen zu können, bitte ich um ein wenig Zurückhaltung.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2008 13:49
von Rowena (gelöscht)
avatar

Ein genaues Bild? Nein, ein genaues Bild kann man sich anhand geschriebener Worte nicht machen, das ist richtig. Mann kann sich lediglich eine Meinung bilden, die auf Voraussetzung der Richtigkeit der bereits vorliegenden Aussagen beruht, und nicht auf persönlichem und fundiertem Wissen. So ist das aber immer und überall im Internet, bei jedem Beitrag der hier oder in einem anderen Forum eingestellt und auf den geantwortet wird. Man kann immer nur auf das Gelesene reagieren.

Wenn man nicht auf das reagieren kann, was man liest, welchen Sinn und Zweck haben dann Foren in denen ein Austausch unter den Mitgliedern stattfindet noch? Dann wäre alles was hier geschrieben und gelesen wird völlig überflüssig und sinnlos, da ja nicht bewiesen oder aus eigener Erfahrung bestätigt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2008 13:50
von kung_fu | 143 Beiträge | 143 Punkte

Oh man wenn ich das hier alles lese wird mir ganz schlecht.
Sowas schreckliches und zu gleich bin ich einfach nur FROH, dass wir 560 Kilometer umsonst gefahren sind und uns gegen einen Hund von den Germlins entschieden haben.
Es tut mir so schrecklich leid für die Leute die so einen armen kranken Hund bekommen haben und ihn dann verlieren mussten.
Wirklich sehr grausam und schrecklich traurig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2008 13:54
von Burgelchen (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Melanie
Na ja, bei so einer ......produktion kann man schon leicht den Überblick verlieren.
Aber sollte mir nicht gerade dieser als verantwortungsvoller Züchter zum Wohle der Tiere niemals verloren gehen ?



Ich habe auch mehr als einen Wurf Welpen im Jahr, und habe mit fast allen Käufern noch einen guten Kontakt. Diejenigen, mit denen ich keinen Kontakt habe, möchten das so und das sollte man auch respektieren, dennoch bin ich der Meinung sie würden sich bei mir melden, sollte es Probleme geben. Auch die Namen und Besonderheiten jedes einzelnen Welpen kenne ich noch. Man sollte nicht vorschnell urteilen, bloß weil ein Züchter mehr Welpen als ein anderer hat


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.02.2008 14:07
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Zitat
Gepostet von Rowena
Wenn man nicht auf das reagieren kann, was man liest, welchen Sinn und Zweck haben dann Foren in denen ein Austausch unter den Mitgliedern stattfindet noch?



Es hat doch kein Mensch was gegen eine Austausch der Leute, die betroffen sind und die Gegebenheiten kennen und somit wenigstens ein wenig urteilen können.

Aber welchen Sinn machen Spekulationen, Annahmen, Meinungen derjenigen, die niemals mit Betroffenen gesprochen haben oder bei ihnen waren? Das ist für mich übrigens eine grundsätzliche Frage, die sich nicht nur auf die vorliegende Sache bezieht.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.02.2008 10:33
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Möchte nur kurz dem Beitrag von Frenchbulldod (alias Gaby) voll und ganz zustimmen. Finde ich sehr toll geschrieben und macht auch Lust darauf, solch einen Züchter und seine Hunde näher kennenzulernen. Kein Tier sollte aus kommerziellen Zwecken "gezüchtet" werden. Die Liebe zum Tier und dessen Bedürfnissen MUSS immer an der vordersten Stelle stehen. Daran besteht für mich kein Zweifel.

Meine Nachbarin hat auch einen Bully mit der Diagnose: Keilwirbelverformung (die Wirbel sind gar nicht richtig ausgebildet). Die OP würde 2500 Euro kosten und die Prognose ist auch danach nicht wirklich gut. Keine guten Aussichten für den Kleinen. Der TA meinte, sie sollte es gleich dem Züchter sagen damit der das Tier aus der Zucht nehmen sollte. Das ist eindeutig eine Sache die vererbt wurde.
Genau das ist die einzig richtige Entscheidung die der Züchter dann auch für sich treffen muss. Da dürfte man nicht mal mehr darüber nachdenken müssen.

Zu der Sache an sich möchte ich noch sagen, dass ich ganz traurig über das Bully-Schicksal bin. Auch ich habe einen Hund mit 5 1/2 Jahren einschlafen lassen müssen. Er war ab dem ersten Tag krank und das hat sich bis zu Ende hin durchgezogen. Mein Züchter wußte Bescheid. Er hat mir auch mit der Zustimmung der anderen Wurfgeschwister-Besitzer, die Adressen weitergegeben und ich habe mit den Familien Kontakt aufnehmen können. Zu deren Glück waren alle anderen Hunde aus diesem Wurf gesund. Hat mich sehr gefreut für sie. Gleichzeitig waren sie aber auch dankbar dafür. Hätten sich irgendwann mal Probleme ergeben, hätten sie sich manch einen Weg ersparen können und gleich dem Hund in der richtigen Richtung helfen können. Alles Schlechte hat auch etwas Gutes...
Der Züchter hatte mir auch angeboten, meinen Rüden wieder zurückzunehmen und mir einen Welpen aus einem der nächsten Würfe zu überlassen. Aber ich hätte mein Baby doch nicht mehr hergegeben...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 13:46
von Sabby (gelöscht)
avatar

Ich finde das klasse von die, dass du so offen bist und andere warnen möchtest! Es tut mir echt Leid für euch, mann ey mit 18 Monaten...
ich drück euch dolle die daumen, dass ihr etwas bewegen könnt!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 15:51
von Rowena (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Lyne

Zitat
Gepostet von Rowena
Wenn man nicht auf das reagieren kann, was man liest, welchen Sinn und Zweck haben dann Foren in denen ein Austausch unter den Mitgliedern stattfindet noch?



Es hat doch kein Mensch was gegen eine Austausch der Leute, die betroffen sind und die Gegebenheiten kennen und somit wenigstens ein wenig urteilen können.

Aber welchen Sinn machen Spekulationen, Annahmen, Meinungen derjenigen, die niemals mit Betroffenen gesprochen haben oder bei ihnen waren? Das ist für mich übrigens eine grundsätzliche Frage, die sich nicht nur auf die vorliegende Sache bezieht.




Entschuldige wenn ich jetzt nerve Lyne, ich schätze in der Regel deine Meinung, aber in diesem Punkt gehen Meinungen auseinander, und ich muß noch was dazu sagen. Wenn das eine grundsätzliche Frage ist, dann darf man z.B. auch nicht über Menschen diskutieren, die ihren Hund stundenlang vor dem Laden hängen lassen, oder über eine mögliche Durchfallursache bei irgendeinem der hier vertretenen Hunde. Um jetzt nur mal x-beliebige Beispiele raus zu greifen. Denn niemand hats gesehen, keiner weiß es wirklich, also kann auch keiner was dazu sagen. Jeder der hier anwesenden eigentlich unbeteiligten "meint" nur etwas dazu. Keiner "weiß". Das Bild ist zwar jetzt überzogen gezeichnet, triffts aber.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 16:27
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Du nervst nicht, Nicole, und man darf mir durchaus auch widersprechen.

Der Unterschied bei deinen Beispielen macht u.a. die Namensnennung. Gegen eine grundsätzliche Diskussion zu diesem Thema habe ich durchaus nichts, im Gegenteil. Dazu sollte jedoch ein eigener Thread aufgemacht werden. In diesem hier kann nicht grundsätzlich diskutiert werden, weil bereits Namen genannt wurden, auf die man automatisch schließt. Und ich persönlich habe einfach ein Riesenproblem damit, zu urteilen, wenn ich mir kein eigenes Bild von einer Sache gemacht habe bzw. machen kann. Das ist für mich ein allgemeines Forenproblem. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß in Foren leider vermehrt das Lemmingeprinzip angewandt wird, einer rennt mit blutroter Fahne voraus und die meisten stolpern hirnlos hinterher. Anwesende sind natürlich ausgeschlossen.
Das ist jedoch ein anderes Thema. Ich zweifle auch in keiner Weise Bruce4evers Aussage an, wirklich nicht. Mir tut das Schicksal seines Bullys in der Seele leid, und ich bin absolut der Meinung, daß alles getan werden muß, um so etwas zu verhindern, wenn es zu verhindern ist.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 16:51
von bullyhaus (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Lyne

Der Unterschied bei deinen Beispielen macht u.a. die Namensnennung. Gegen eine grundsätzliche Diskussion zu diesem Thema habe ich durchaus nichts, im Gegenteil. Dazu sollte jedoch ein eigener Thread aufgemacht werden. In diesem hier kann nicht grundsätzlich diskutiert werden, weil bereits Namen genannt wurden, auf die man automatisch schließt. Und ich persönlich habe einfach ein Riesenproblem damit, zu urteilen, wenn ich mir kein eigenes Bild von einer Sache gemacht habe bzw. machen kann. Das ist für mich ein allgemeines Forenproblem. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß in Foren leider vermehrt das Lemmingeprinzip angewandt wird, einer rennt mit blutroter Fahne voraus und die meisten stolpern hirnlos hinterher. Anwesende sind natürlich ausgeschlossen.
Das ist jedoch ein anderes Thema. Ich zweifle auch in keiner Weise Bruce4evers Aussage an, wirklich nicht. Mir tut das Schicksal seines Bullys in der Seele leid, und ich bin absolut der Meinung, daß alles getan werden muß, um so etwas zu verhindern, wenn es zu verhindern ist.




Endlich !!! Vielen lieben Dank Lyne!!!!

[ Editiert von bullyhaus am 16.02.08 16:53 ]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 19:18
von Lupo (gelöscht)
avatar

Bin ich eben zufällig beim surfen drübergestolpert:

Zitat

Otto the Heartbreaker X Casanova de L Àmabilite
Maxima
Esmeralda from the Gremlins Shepherd´s Bulldogs Quamdo
Shepherd´s Bulldogs Pom-Pom

Unsere Efin wurde am 03.10.2006 in Altenwillershagen geboren und zog am 02. Dezember 2006, krank und total unterernährt, bei uns ein. Mit viel Liebe und Arbeit hat sich unsere Süße zu einem prächtigen und schicken Mädel ent-wickelt, welches in der Zucht bestimmt einmal Akzente setzt.



Die kleine kann ja in dem Alter nur direkt vom Züchter gekommen sein, oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 19:37
von sindy85 | 453 Beiträge | 453 Punkte

meinste das der welpe von den züchtern unterernährt kam?


/an1cEWlcg360002MTA4ODIwcGR8MjcwNTY5NDRqbGF8TW9lIHdpcmQgMSBKYWhy.gif[/img][/url]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2008 19:40
von Lupo (gelöscht)
avatar

Cindy, ich weiß nicht, aber mit 8 Wochen - wo soll er da sonst hergekommen sein?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2008 12:08
von Rowena (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Lyne
Du nervst nicht, Nicole, und man darf mir durchaus auch widersprechen.

Der Unterschied bei deinen Beispielen macht u.a. die Namensnennung. Gegen eine grundsätzliche Diskussion zu diesem Thema habe ich durchaus nichts, im Gegenteil. Dazu sollte jedoch ein eigener Thread aufgemacht werden. In diesem hier kann nicht grundsätzlich diskutiert werden, weil bereits Namen genannt wurden, auf die man automatisch schließt. Und ich persönlich habe einfach ein Riesenproblem damit, zu urteilen, wenn ich mir kein eigenes Bild von einer Sache gemacht habe bzw. machen kann. Das ist für mich ein allgemeines Forenproblem. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß in Foren leider vermehrt das Lemmingeprinzip angewandt wird, einer rennt mit blutroter Fahne voraus und die meisten stolpern hirnlos hinterher. Anwesende sind natürlich ausgeschlossen.
Das ist jedoch ein anderes Thema. Ich zweifle auch in keiner Weise Bruce4evers Aussage an, wirklich nicht. Mir tut das Schicksal seines Bullys in der Seele leid, und ich bin absolut der Meinung, daß alles getan werden muß, um so etwas zu verhindern, wenn es zu verhindern ist.



Ja, damit komm ich klar. Im Prinzip müßte es also so laufen, sobald ein schwieriges Thema begonnen hat und Namen gefallen sind, hätte eine neues eröffnet werden sollen, indem man die Diskussion obwohl alle Beteiligten wissen worum es geht, auf die theoretische Ebene befördert, ohne Namen. Es hieße dann nicht mehr... "mein Hund hatte diese Probleme"... sondern: "man stelle sich vor, ein Hund hätte diese Probleme.... richtig?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Suche Gremlins Z-Wurf!!!! Dringend!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2008 14:26
von sindy85 | 453 Beiträge | 453 Punkte

@ lupo: es war nur eine Frage! Weil als ich jetzt im Februar meinen Kleinen dort geholt habe, sahen die Welpen alles Andere als verhungert aus!!!


/an1cEWlcg360002MTA4ODIwcGR8MjcwNTY5NDRqbGF8TW9lIHdpcmQgMSBKYWhy.gif[/img][/url]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen