Steht ja eigentlich alles im Text drin, wenn man denn lesen kann. Ich glaube dann wohl eher einer Person die für den Tierschutz arbeitet und nicht irgendwelchen Postings aus dem Net. Für mich klingt das alles von Tierschutzseiten mehr als Plausibel.
Zitat
....
ich habe kontakt zu einem serbischen tierschutzverein und einer serbischen behörde aufgenommen und ich bekam folgende antwort:
eine tötungsstation, in der so viele rassehunde, nämlich möpse und bullys leben, gibt es in serbien nicht. die auffangsstationen sind zu ca. von 98% strassenhunden und mischlingen besiedelt. lediglich 2% rassehunde findet man in den tötungsstationen die dann aber auf alle rassen verteilt sind. selten ist da auch mal ein bully oder ein mops dabei. eine legale ausreise aus serbien ist für einen welpen mit frühestens 7 monaten möglich, da serbien ein tollwutgebiet ist. d.h. die welpen werden mit 3 monaten geimpft und mit 6-7 monaten wird das blut untersucht, ob ein tollwuttiter vorliegt. mit dieser amtstierärztlichen bestätigung ist dann erst eine legale ausreise möglich. welpen unter 7 monate werden ALLE illegal ausgeführt und es besteht die gefahr, dass tollwut eingeschleppt wird. wie mir von seiten der serbischen behörden mitgeteilt wurde, gibt es dort viele illegale händler, die sich teilweise schon zu einer "mafia" zusammengeschlossen haben. es wird ausdrücklich davor gewarnt, dort einen hund abzunehmen, es würden damit die händler und vermehrer unterstütz und das elend würde dadurch weiter verstärkt, da es sich bei den bullys und möpsen um einen modehund handelt wird hemmungslos verpaart.
WERBEZENSUR e.V.
gisa rieger
zuchtleitung
notbullybeauftragte ...
Eine Bekannte hat mir erst kürzlich von der neuen Masche der Hundehändler berichtet, in Foren aller Herren Länder solche / ähnliche Aufrufe zu starten, um ihre Hunde los zu werden. Dort wird dann drastisch von Tötungsstationen berichtet und dass die Hunde auf grausame Art und Weise getötet werden, wenn nicht umgehend die Hunde gerettet werden.Wenn sich dann Interessenten melden, werden die Hunde wie gehabt im Auto vorbeigebracht und eine Unkostenpauschale von ca.300 Euro wird fällig.
Wers nicht glaubt. Einfach mal ausprobieren. Das Ergebnis ist mir aber jetzt schon klar.