logo

#286

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 10:42
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Hier ein paar Fotos von unserem gestrigen Ausflug zum Großensee. Danach war die Maus platt und hat fast den ganzen Abend verschlafen.
Stubenreinheit ist übrigens kein Thema mehr, die Kleine macht das absolut super. :)

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#287

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 11:11
von TruDo • Bully-Experte | 13.411 Beiträge | 15504 Punkte

schön von Dir zu lesen, leider kann man die Bilder nur als FB-Mitglied anschauen.

Kann man um den Großensee komplett rumlaufen? Wie weit ist das denn?
Wir sind momentan dabei neue Spazierstrecken auszuprobieren und gehen natürlich zum Sommer hin gern ans Wasser.


Grüße Tanja


nach oben springen

#288

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 11:49
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Eigentlich ist meine Seite öffentlich, so dass jeder draufgucken kann (auch wenn man kein FB-Mitglied ist, das wurde schon getestet)

Zum Thema Großensee: Ja, man kann komplett rumlaufen, aber wie weit das ist, weiß ich nicht. Wir hatten unseren Kleinen dabei und sind nur ein kleines Stück gegangen. Das schöne ist: Es gibt sehr viele flache Stellen, an denen die Hundis ins Wasser können. Um den See herum wachsen viele Bäume, so dass man auch genug Schatten hat. Besonders für unsere Bully-Mäuse ist das schön.
Negativ ist: Der Parkplatz ist sehr klein. Ich glaube, man könnte im Sommer echt ein Problem damit haben.

Übrigens, ich kann dir auch den Manhagener See empfehlen. Der ist kleiner und ebenfalls sehr schön. (Wenn du magst, können wir vielleicht gemeinsam irgendwo spazierengehen?)


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#289

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 11:53
von Julie2012 | 2.498 Beiträge | 3150 Punkte

Schön ist es da!
Weil ich auch nicht bei FB bin, hab ich dich jetzt einfach gegoogelt. Dann funktionierts



nach oben springen

#290

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 12:08
von TruDo • Bully-Experte | 13.411 Beiträge | 15504 Punkte

Manhagener See? Bei Warder? Ist das für Dich nicht ewig weit weg???

Das können wir gern mal machen. Zuletzt sind wir bei Mölln um den Drüsensee gelaufen, aber das wird auf der einen Seite im Sommer zu warm und sonnig (geplant war der Lütauer See, wir sind nur in die falsche Richtung gegangen...)

Kennst Du das Dosenmoor? Da wollen wir auch noch mal hin.


Grüße Tanja


nach oben springen

#291

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 12:15
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Ich meine den bei Ahrensburg. Mit dem Auto ist es gut zu erreichen.
Dosenmoor kenne ich nicht, klingt aber auch spannend.

Übrigens, dein Weihnachtsmann ist das absolute Lieblingsspielzeug von Tisza. Leider sieht er schon seeeeeeehr mitgenommen aus, der Arme. *g*


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#292

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 13:32
von TruDo • Bully-Experte | 13.411 Beiträge | 15504 Punkte

das Dosenmoor ist bei Neumünster am Einfelder See. Da war ich aber noch nicht drin.

Dein Manhagener See ist auf maps unter Manhagenteich zu finden, der sieht aber sehr klein aus (so 8 km schaffen meine beiden gut und gerne-wenns nicht schüttet).


Grüße Tanja


nach oben springen

#293

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 09:35
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

tiszabuddeln.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Neues von Tisza:

Da wir in der Nachbarschaft Probleme mit Giftköder haben (Jemand verstreut Chlortabletten, drei Hunde sind bereits tot: http://www.bargteheideaktuell.de/lead/29...eheides-westen/), können wir unsere übliche Gassistrecke nicht nutzen. Also versuche ich, die Maus woanders zu beschäftigen und beim schönen Wetter fahren wir zum Großensee raus, wo die Maus im Wasser toben, mit anderen Hunden spielen oder buddeln kann. Sie findet es klasse und ist danach total platt!

Die Stubenreinheit ist kein Thema mehr, wir haben schon eeeeeewig keine Upsis mehr gehabt. Das macht sie absolut prima.
Alleinbleiben klappt ebenfalls zuverlässig. Oft steht sie nicht einmal von ihrer Decke auf, wenn wir mal ohne sie gehen müssen. Kürzlich habe ich die Nachbarin gefragt, ob sie was gehört hat, als Tisza allein bleiben musste - nö, kein Mucks.
Auch Autofahren klappt jetzt deutlich besser. Früher war sie ziemlich gestresst und hechelte wie verrückt. Inzwischen springt sie bei "Hopp!" ins Auto und legt sich hin. Ab und zu hechelt sie noch, aber es wird immer weniger.

Sie ist auch ein gern gesehener Gast überall, und mit den Tricks kann sie jeden um die Pfote wickeln. Inzwischen führt sie gerne folgendes vor:
- Pfötchen
- Anderes Pfötchen
- Rolle
- Abklatschen
- "Zimmerservice!"
- Laut
- "Entschuldige dich"
- Peng (da liegt sie aber noch nicht ganz still)

Sooo. Das war's dann erst einmal von uns. Bis bald! :D

Liebe Grüße,
Olga + Tisza


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#294

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:16
von Cajo70 | 5.753 Beiträge | 8174 Punkte

Das klingt doch alles super ...bis auf die Giftköder natürlich

"Zimmerservice" und "entschuldige dich" musst du mir aber mal näher erklären , was macht sie da genau?



nach oben springen

#295

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:27
von Hermine11 • Bully-Experte | 16.598 Beiträge | 19003 Punkte

Zitat von Cajo70 im Beitrag #294


"Zimmerservice" und "entschuldige dich" musst du mir aber mal näher erklären , was macht sie da genau?



das interessiert mich auch! Und Olga du glaubst doch nicht mit nur einem Bild davon zu kommen!?!?!?! Gib dir mal bissl Mühe




nach oben springen

#296

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:27
von TruDo • Bully-Experte | 13.411 Beiträge | 15504 Punkte

Tisza buddelt sich auf dem direkten Weg nach Australien


Grüße Tanja


nach oben springen

#297

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:34
von Heike68 | 7.593 Beiträge | 9458 Punkte

Zitat von Olga im Beitrag #293



Sie ist auch ein gern gesehener Gast überall, und mit den Tricks kann sie jeden um die Pfote wickeln. Inzwischen führt sie gerne folgendes vor:
- Pfötchen
- Anderes Pfötchen
- Rolle
- Abklatschen
- "Zimmerservice!"
- Laut
- "Entschuldige dich"
- Peng (da liegt sie aber noch nicht ganz still)




Da bin ich schwer beeindruckt.

Der Eddy kann nix. Außer Sitz, Stopp, Hier (zu mir) und Pfui.

Ich will auch Bilder von Zimmerservice und von Entschuldige dich




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#298

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 14:26
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Okay, hier ein paar Videos für euch. Es ist aber sehr schwer, mit dem Hundi zu üben, die Kamera zu bedienen und Leckerlis zu geben. Dazu noch: "Entschuldige dich" üben wir erst seit zwei Tagen, es klappt nicht perfekt:


"Entschuldige dich"



"Zimmersevice"


Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#299

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 16:06
von Lisomat | 1.572 Beiträge | 2373 Punkte

hahaha olga wie cooooool :) das muss ich mit nala auch mal probieren. die fährt auf so zeug ja auch total ab.

und heike - lieber wär mir bei nala wär das wie bei eddy. nala kann alle möglichen mehr oder weniger sinnlosen tricks (mittlerweile ganz schön viele), aber das was am schlechtesten klappt ist definitiv hier, sitz und stopp



nach oben springen

#300

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 16:23
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

@Lisa
Welche Tricks kann Nala?
Wir sind immer auf der Suche nach tollen Trickvorschlägen, weil Tisza ein absoluter Trick-Lern-Junky ist. Dafür aber interessiert sie sich nur sehr mäßig für Bälle.

*angeb*
Die Grundkommandos klappen bei uns auch wunderbar. Gut, manchmal muss ich mich wiederholen, aber im Schnitt bin ich sehr zufrieden.
Wir benutzen:
- Komm
- Sitz
- Aus
- Stopp
(Sie kann auch "Fuß" und "Bleib", aber das benötigen wir eher selten)


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Ein eigenes Forum erstellen