RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!
in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 10:42von Olga •

Hier ein paar Fotos von unserem gestrigen Ausflug zum Großensee. Danach war die Maus platt und hat fast den ganzen Abend verschlafen.
Stubenreinheit ist übrigens kein Thema mehr, die Kleine macht das absolut super. :)
Liebe Grüße,
Olga
www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 11:49von Olga •

Eigentlich ist meine Seite öffentlich, so dass jeder draufgucken kann (auch wenn man kein FB-Mitglied ist, das wurde schon getestet)
Zum Thema Großensee: Ja, man kann komplett rumlaufen, aber wie weit das ist, weiß ich nicht. Wir hatten unseren Kleinen dabei und sind nur ein kleines Stück gegangen. Das schöne ist: Es gibt sehr viele flache Stellen, an denen die Hundis ins Wasser können. Um den See herum wachsen viele Bäume, so dass man auch genug Schatten hat. Besonders für unsere Bully-Mäuse ist das schön.
Negativ ist: Der Parkplatz ist sehr klein. Ich glaube, man könnte im Sommer echt ein Problem damit haben.
Übrigens, ich kann dir auch den Manhagener See empfehlen. Der ist kleiner und ebenfalls sehr schön. (Wenn du magst, können wir vielleicht gemeinsam irgendwo spazierengehen?)
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 12:08von TruDo •

Manhagener See? Bei Warder? Ist das für Dich nicht ewig weit weg???
Das können wir gern mal machen. Zuletzt sind wir bei Mölln um den Drüsensee gelaufen, aber das wird auf der einen Seite im Sommer zu warm und sonnig (geplant war der Lütauer See, wir sind nur in die falsche Richtung gegangen...)
Kennst Du das Dosenmoor? Da wollen wir auch noch mal hin.
Grüße Tanja

in Erfahrungen mit Notbullies 13.04.2015 12:15von Olga •

Ich meine den bei Ahrensburg. Mit dem Auto ist es gut zu erreichen.
Dosenmoor kenne ich nicht, klingt aber auch spannend.
Übrigens, dein Weihnachtsmann ist das absolute Lieblingsspielzeug von Tisza. Leider sieht er schon seeeeeeehr mitgenommen aus, der Arme. *g*
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 09:35von Olga •

tiszabuddeln.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Neues von Tisza:
Da wir in der Nachbarschaft Probleme mit Giftköder haben (Jemand verstreut Chlortabletten, drei Hunde sind bereits tot: http://www.bargteheideaktuell.de/lead/29...eheides-westen/), können wir unsere übliche Gassistrecke nicht nutzen. Also versuche ich, die Maus woanders zu beschäftigen und beim schönen Wetter fahren wir zum Großensee raus, wo die Maus im Wasser toben, mit anderen Hunden spielen oder buddeln kann. Sie findet es klasse und ist danach total platt!
Die Stubenreinheit ist kein Thema mehr, wir haben schon eeeeeewig keine Upsis mehr gehabt. Das macht sie absolut prima.
Alleinbleiben klappt ebenfalls zuverlässig. Oft steht sie nicht einmal von ihrer Decke auf, wenn wir mal ohne sie gehen müssen. Kürzlich habe ich die Nachbarin gefragt, ob sie was gehört hat, als Tisza allein bleiben musste - nö, kein Mucks.
Auch Autofahren klappt jetzt deutlich besser. Früher war sie ziemlich gestresst und hechelte wie verrückt. Inzwischen springt sie bei "Hopp!" ins Auto und legt sich hin. Ab und zu hechelt sie noch, aber es wird immer weniger.
Sie ist auch ein gern gesehener Gast überall, und mit den Tricks kann sie jeden um die Pfote wickeln. Inzwischen führt sie gerne folgendes vor:
- Pfötchen
- Anderes Pfötchen
- Rolle
- Abklatschen
- "Zimmerservice!"
- Laut
- "Entschuldige dich"
- Peng (da liegt sie aber noch nicht ganz still)
Sooo. Das war's dann erst einmal von uns. Bis bald! :D
Liebe Grüße,
Olga + Tisza
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:27von Hermine11 (gelöscht)

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 11:34von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte
Zitat von Olga im Beitrag #293
Sie ist auch ein gern gesehener Gast überall, und mit den Tricks kann sie jeden um die Pfote wickeln. Inzwischen führt sie gerne folgendes vor:
- Pfötchen
- Anderes Pfötchen
- Rolle
- Abklatschen
- "Zimmerservice!"
- Laut
- "Entschuldige dich"
- Peng (da liegt sie aber noch nicht ganz still)
Da bin ich schwer beeindruckt.

Der Eddy kann nix. Außer Sitz, Stopp, Hier (zu mir) und Pfui.
Ich will auch Bilder von Zimmerservice und von Entschuldige dich

Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 14:26von Olga •

Okay, hier ein paar Videos für euch. Es ist aber sehr schwer, mit dem Hundi zu üben, die Kamera zu bedienen und Leckerlis zu geben. Dazu noch: "Entschuldige dich" üben wir erst seit zwei Tagen, es klappt nicht perfekt:
"Entschuldige dich"
"Zimmersevice"
Liebe Grüße,
Olga
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 16:06von Lisomat • Checker | 1.634 Beiträge | 2489 Punkte
hahaha olga wie cooooool :) das muss ich mit nala auch mal probieren. die fährt auf so zeug ja auch total ab.
und heike - lieber wär mir bei nala wär das wie bei eddy. nala kann alle möglichen mehr oder weniger sinnlosen tricks (mittlerweile ganz schön viele), aber das was am schlechtesten klappt ist definitiv hier, sitz und stopp

in Erfahrungen mit Notbullies 16.06.2015 16:23von Olga •

@Lisa
Welche Tricks kann Nala?
Wir sind immer auf der Suche nach tollen Trickvorschlägen, weil Tisza ein absoluter Trick-Lern-Junky ist. Dafür aber interessiert sie sich nur sehr mäßig für Bälle.
*angeb*
Die Grundkommandos klappen bei uns auch wunderbar. Gut, manchmal muss ich mich wiederholen, aber im Schnitt bin ich sehr zufrieden.
Wir benutzen:
- Komm
- Sitz
- Aus
- Stopp
(Sie kann auch "Fuß" und "Bleib", aber das benötigen wir eher selten)
www.olgakrouk.de

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 124 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 128 Gäste und 12 Mitglieder online. |

![]() | Ein eigenes Forum erstellen |