logo

#226

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 19:57
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

olga, wie grooooooooooooooßartig! die motte schaut so sehr glücklich und angekommen aus

toll, dass ihr so viel gemeinsam macht und sie so viel lernen darf und so einen spaß dabei hat




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#227

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 20:16
von maryael | 46 Beiträge | 79 Punkte

Oh ist die niedlich und man sieht richtig, dass sie sich mühe gibt, vorallem der blick bei 'bleib'


// Liebe Grüße von Marie & Sir Jack
Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#228

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 20:34
von Olga | 1.213 Beiträge | 1840 Punkte

Zitat von maryael im Beitrag #227
vorallem der blick bei 'bleib'


Genau! Der Blick sagt nämlich: "Uff. Wie lange muss ich hier denn sitzen sitzen bleiben?"
*hihi*


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#229

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 22:10
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Hi liebe Olga,
Deine Maus ist einfach nur entzückend und ich freue mich riesig für Euch das alles so gut paßt.



Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#230

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 10.10.2014 09:21
von Heike68 | 7.600 Beiträge | 9467 Punkte

Ich bin echt neidisch, der Eddy hat so gar keinen Bock auf Tricks, aber "BLEIB" kann er auch.

Toll, wie sich die Maus entwickelt




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#231

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 10.10.2014 10:11
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Schön.. sie ist soooo goldig wie sie da sitzt

Es sieht so aus und liest sich so als seien alle Beteiligten glücklich


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#232

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 10.10.2014 22:01
von Michi_ST | 4.620 Beiträge | 5026 Punkte

ich freu mich so so soooo sehr für euch! mir geht immer das herz auf wenn ich in diesem thread lese

es klingt alles so harmonisch!!! ich bin glücklich dass ihr glücklich seid



Connor vom Palais Hetzendorf
Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#233

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 11.10.2014 12:55
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

Tisza hat ja eine sehr zurückliegende Nase - und du hattes ja geschrieben, dass sie operiert wurde, bevor ihr sie bekommen habt - ich glaube, Gaumensegel - wie ist denn ihre Atmung? Es ist ja nicht mehr so warm...

LG Barbara



nach oben springen

#234

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 11.10.2014 14:37
von Olga | 1.213 Beiträge | 1840 Punkte

Ja, soweit ich weiß, wurde ihr Gaumensegel gekürzt. Sie ist erst zwei Jahre alt, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein Bully erst mit 3 Jahren erwachsen, und bis dahin kann sich noch einigen verwachsen. Daher möchte ich sie mit drei noch einmal untersuchen lassen, damit wir da mehr Klarheit haben.
Um die Atmung gut beurteilen zu können, habe ich zu wenige Erfahrungen mit Bullys. Ich persönlich sehe im Moment keine großen Probleme. Sie tobt mit anderen Hunden, ohne gleich aus der Puste zu kommen und aufzugeben. Wenn sie ruhig da liegt, hört man sie nicht. Sonst als Vergleich: Der Bully von der Züchterin, den wir uns zuerst angeguckt haben, hat beim Gassigehen nicht sonderlich weniger Geräusche gemacht. Im Vergleich zu ihm hört sie sich nicht deutlich schlimmer an. Aber man hört sie mehr als beispielsweise Miris Mausi. An heißen Tagen (über 25 Grad) hechelt sie, und sie möchte sich natürlich im Schatten hinlegen, aber sie kippt nicht um und macht nicht den Eindruck, gleich zu ersticken, sondern ist noch recht mobil. Ich kenne noch einen Engländer aus der Nähe, auch der hat es mit der Atmung schwerer als Tisza.
Wie gesagt, das ist nur meine Laien-Beurteilung.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


zuletzt bearbeitet 11.10.2014 14:39 | nach oben springen

#235

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 17.10.2014 02:15
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Tizsa ist ne tolle kleine Lady, sie hat Euch und ihr sie gefunden, ich liebe Geschichten mit Happy End!

Prima was sie in der kurzen Zeit alles schon gelernt hat!



nach oben springen

#236

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 17.10.2014 08:19
von TruDo • Bully-Experte | 13.429 Beiträge | 15528 Punkte

Auch nach dem 3. Lebensjahr kann das Gaumensegel größer werden, da hat man keine Garantie.
Ich würde mir auf jeden Fall einen TA suchen, der mit Sonde die komplette Atmung anschauen kann.


Grüße Tanja


nach oben springen

#237

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 17.10.2014 09:59
von Heike68 | 7.600 Beiträge | 9467 Punkte

Dem Eddy wurde mit ungefähr 18 Monaten das GS gekürzt und ausgedünnt und nun, mit 3 Jahren, ist das GS wieder um gut 1,5 cm nachgewachsen




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#238

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 21.10.2014 00:03
von Zwockel | 534 Beiträge | 1051 Punkte

sooooo.... jetzt habe ich alles gelesen:-)
Pirlo und ich sind ja neu bei euch. Aber, ich habe uns total in deinen Berichten wiedergefunden! Meine Schnute ist ja auch ein Notbulli und wir hatten das selbe Problem mit dem sauberwerden.
Ich habe Pirlo im April bekommen und erst seit ca. 2 Monaten ist er, zu 99% , sauber. Also, Kopf hoch. das wird!!
Was mir dabei aufgefallen ist. Er hat wohl nie gelernt " anzuhalten" .
Wenn er geschlafen hat und am Wochende nicht so früh geweckt wird hat er es 6 Std ausgehalten. Tagsüber hat er manchmal nach 2 Std schon wieder reingemacht. Wenn es drückt lässt man hält laufen...
aber es ist sehr schön zu lesen wie ihr zusammen findet. Definitiv EUER Hund


Conny & Pirlo
nach oben springen

#239

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 22.10.2014 09:54
von KonDu | 154 Beiträge | 370 Punkte

Ach wie toll die Bilder sind!

Freut mich von den Fortschritten zu lesen und sozusagen mit Live dabei zu sein!


Gruß Konstantin :)
nach oben springen

#240

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 22.10.2014 16:23
von Ina65 | 428 Beiträge | 544 Punkte

Ich persönlich finde ja, das sie sehr sparsam mit Bildern umgeht *seufz*

OOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

WIR WOLLEN MEHR BILDER!!!!!!!


gruss Edwina, Sladdi, Vicky, Emmi und immer im Herzen Lotti
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen