Zitat von Olga im Beitrag #260
Doch, ich habe eingegriffen. Im ersten Moment dachte ich noch: Huch, was ist denn das? Klar, wenn Alira stört, während Tisza ihre Ruhe haben möchte, dann darf Tisza das auch ruhig sagen. Aber das Ganze steigerte sich rasant. Teilweise hatte ich ein wenig Befürchtungen gehabt, Tisza würde Alira beißen - keine Ahnung, ob dazu wirklich gekommen wäre, dafür bin ich noch zu neu im "Geschäft". Aber als Alira dann nicht ein mal schief gucken durfte, ohne dass Tisza motzt (jetzt etwas überspitzt ausgedrückt), da habe ich "Stopp" gesagt.
ich könnte mir vorstellen dass Tisza immer sicherer wird in ihrem Zuhause, da kann es sicherlich auch passieren dass die beiden sich mal "richtig in die Klamotten kriegen".
Wir haben ja überwiegend 2-er Teams, immer Rüde und Hündin. Das geht prima, trotzdem gibt es immer mal Situationen die eskalieren, dann gibt's mal Löcher im Pelz.
Da heißt es gut beobachten und rechtzeitig die Situation entschärfen. Olga, Du scheinst da für mich das richtige Händchen zu haben, ich mache das genau so (klappt auch meistens

).