RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!
in Erfahrungen mit Notbullies 29.10.2014 14:13von Olga •

Noch ein bisschen, und sie hätte Alira verkloppt, hatte ich das Gefühl.
Omas Kommentar: "Das hat Alira auch noch nie erlebt."
Und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass Alira vor etwas wirklich Respekt hatte. Zum Teil traute sie sich eine Zeit lang nicht einmal, zum Spielzeug hinzulaufen.
www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk

in Erfahrungen mit Notbullies 29.10.2014 14:23von frops •

Erschreckend und belustigend zugleich, finde ich.
Macht Omma sich nun vielleicht Gedanken, wieso Tisza es schafft Alira innerhalb von 5 Sekunden zu zeigen, was sie will und die Menschen schaffen es nicht.

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/

in Erfahrungen mit Notbullies 29.10.2014 22:43von FranzOse •

Bravo Tisza! Du schaffst das in 5 Minuten, womit sich berühmte Hundepsychologen einen Haufen Geld verdienen!
Super, Olga, dass ihr nicht eingegriffen habt und die Hunde habt Hunde sein lassen. Klar, irgendwann setzt man ein Stopp. Aber erst, wenn es nicht mehr geht. Ich denke da an den berühmten Krümelstreit zwischen Franz und Quenya!
Bullige Grüße Andrea

in Erfahrungen mit Notbullies 29.10.2014 22:51von Olga •

Doch, ich habe eingegriffen. Im ersten Moment dachte ich noch: Huch, was ist denn das? Klar, wenn Alira stört, während Tisza ihre Ruhe haben möchte, dann darf Tisza das auch ruhig sagen. Aber das Ganze steigerte sich rasant. Teilweise hatte ich ein wenig Befürchtungen gehabt, Tisza würde Alira beißen - keine Ahnung, ob dazu wirklich gekommen wäre, dafür bin ich noch zu neu im "Geschäft". Aber als Alira dann nicht ein mal schief gucken durfte, ohne dass Tisza motzt (jetzt etwas überspitzt ausgedrückt), da habe ich "Stopp" gesagt.
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 30.10.2014 10:29von TruDo •

Zitat von Olga im Beitrag #260
Doch, ich habe eingegriffen. Im ersten Moment dachte ich noch: Huch, was ist denn das? Klar, wenn Alira stört, während Tisza ihre Ruhe haben möchte, dann darf Tisza das auch ruhig sagen. Aber das Ganze steigerte sich rasant. Teilweise hatte ich ein wenig Befürchtungen gehabt, Tisza würde Alira beißen - keine Ahnung, ob dazu wirklich gekommen wäre, dafür bin ich noch zu neu im "Geschäft". Aber als Alira dann nicht ein mal schief gucken durfte, ohne dass Tisza motzt (jetzt etwas überspitzt ausgedrückt), da habe ich "Stopp" gesagt.
ich könnte mir vorstellen dass Tisza immer sicherer wird in ihrem Zuhause, da kann es sicherlich auch passieren dass die beiden sich mal "richtig in die Klamotten kriegen".
Wir haben ja überwiegend 2-er Teams, immer Rüde und Hündin. Das geht prima, trotzdem gibt es immer mal Situationen die eskalieren, dann gibt's mal Löcher im Pelz.
Da heißt es gut beobachten und rechtzeitig die Situation entschärfen. Olga, Du scheinst da für mich das richtige Händchen zu haben, ich mache das genau so (klappt auch meistens

Grüße Tanja

in Erfahrungen mit Notbullies 31.10.2014 21:26von Olga •

So, im Output-Thread habe ich es bereits geschrieben: Die Kleine hat Giardien. Keine Ahnung, ob sie die Viecher schon aus dem Tierheim mitgebracht oder sich erst hier angesteckt hat. Nun hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist.
Auf diese Weise haben wir nun gleich unseren Tierarzt kennengelernt, ich fand ihn total nett und fühle mich gut betreut bei ihm. Tisza fand den Besuch weniger witzig, sie hat total gezittert au dem Untersuchungstisch.
Der Allgemeincheck war sehr positiv ausgefallen, abgesehen von den Giardien ist sie fit.
Drückt uns die Daumen, dass wir die Sache schnell in der Griff bekommen!
Liebe Grüße,
Olga
www.olgakrouk.de

in Erfahrungen mit Notbullies 02.11.2014 15:51von Olga •

Heute ist die Maus etwas schlapp. Ich denke, das kommt von den Medis. So eine Entwurmung ist bestimmt nicht ohne.
www.olgakrouk.de

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 26 Gäste , gestern 85 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 57110
Themen
und
1098303
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

![]() | Ein eigenes Forum erstellen |