logo

#211

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2014 13:44
von Lisomat | 1.550 Beiträge | 2315 Punkte

nachdem ich jetzt so lange hier nicht wirklich aktiv war, musste ich erst mal hier aufholen :) freut mich ganz arg zu lesen, dass bei euch alles gut klappt und es ist schön zu sehen was die kleine für fortschritte macht. ihr habt euch wirklich gesucht und gefunden und ich freu mich darüber wie ein schnitzel :)



nach oben springen

#212

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 09:15
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

@Konstantin
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles, alles Gute! Nun steht dem Familienzuwachs nix mehr im Wege *g*

@Lisa
Ja, ohne sie kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Sie ist so zauberhaft! Wie für uns gemacht. Was bin ich froh, dass ich "damals" auf meinen Bauch gehört habe.

In der letzten Zeit klappte es schon so gut mit der Stubenreinheint! Aber heute mussten wir einen Rückschlag erleiden *seufz*
Aber auf anderen Fronten läuft es prima. Heute kommt wieder Alira, dann hat die kleine Maus wieder jemanden zum Toben.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#213

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 09:22
von KonDu | 154 Beiträge | 370 Punkte

Danke Olga!

Was macht der "Ausschlag"? Wieder alles gut?

Schau mal heute Abend nachdem die beiden herumgetollt haben, ob wieder etwas an der gleichen Stelle zu sehen ist.


Gruß Konstantin :)
nach oben springen

#214

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 09:47
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

Der Ausschlag ist weg, sie hat sich die Stelle wohl wund gerieben, wodurch auch immer.
An welche Stellen sie macht, weiß ich - und ob ich die mit einer Essiglösung reinige oder nicht, ist ihr auch wurscht. Manchmal klappt es prima, tagelang sogar, und dann passiert "es" wieder. Mal schauen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#215

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 11:41
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...hat bei Amelie - ehemalige Zuchtmuddi aus Tschechien - auch gedauert - und manchmal legt sie mir heute - nach 3 Jahren - noch ein kleines stinkiges "Ei" auf den Teppich...
ich mach es weg - und gut ist... solange es keine anderen Probleme gibt - glaube mir, wenn du einen so todkranken Hund hast, wie Gigi - wo du für jeden Tag dankbar bist, den du noch mit ihr haben darfst - dann sind das wirklich Peanuts... man wird seeehhhr bescheiden...

LG Barbara mit den 3 Schmusebäckchen...



nach oben springen

#216

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 17:29
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Hört sich an als wär Tisza eine richtige Musterschülerin, wunderbar.

Wegen der wunden Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, so lange es sie nicht juckt, der Kuno hatte das öfters, liegt daran das Bullys fast kein Fell haben und am Bauch im speziellen, da ist schnell mal was abgeschürft oder es gibt ein paar Bläschen.
Mal eben über ein Stoppelfeld gelaufen und der Kuno hatte ein paar Schrammen, das ging schnell, war aber auch schnell wieder verheilt.



nach oben springen

#217

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 20:41
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

Heute das Bild des Tages

Tisza: "Erste!"
Alira: "Gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her, gib her ...!"

AT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#218

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 20:44
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte



Tisza ist deutlich entspannter als alira




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#219

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 20:49
von frops • Bully-Experte | 10.329 Beiträge | 13397 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#220

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 20:53
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

Alira ist schon eine Nummer für sich. Inzwischen habe ich ein paar Jackys kennen gelernt, und sie alle waren bei Weitem nicht so unter Strom wie Alira. Bzw.: nicht permanent.
Wobei, was auch interessant war: Das Spielzeug, das Tisza da hat, interessiert sie im Normalfall überhaupt nicht. Die meiste Zeit liegt es nur rum. Außer, Alira kommt zu Besuch - da flitzt Tisza hinterher, als hätte sie sonst nichts da *hihi*


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#221

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 07.10.2014 20:56
von frops • Bully-Experte | 10.329 Beiträge | 13397 Punkte

Das Spielzeug der anderen Kinder ist IMMER toller. Genau so verhält es sich mit Stöckchen, Wasser, Leckerlies und Körbchen



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 20:56 | nach oben springen

#222

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 18:42
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

Es gibt wieder ein paar Bilder. Und zwar von einem Spaziergang heute. Nun ein paar Impressionen:

"'Bleib!' kann ich doch schon ganz gut, oder?"
bleib.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Oh, Frauchen hat gerufen!"
komm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei Such-Spielchen:
Such.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach all dem ist man natürlich auch mal platt:
platt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Insgesamt kann Tisza inzwischen ganz schön viel. Bin überrascht, wie toll die Such-Spielchen mit ihr klappen. Zu Hause üben wir ein paar Tricks, "Pfötchen" kann sie schon super, heute war "Rolle" dran. Grundkommandos bauen wir in der Hundeschule auf. Dort wird einfach viel besser erklärt, wie man das am besten trainiert. Als ich versucht habe, ihr "Bleib" beizubringen, ging das schwierig, weil ich gleich zu große Schritte gemacht habe. In der Hundeschule funktionierte das viel besser und schneller (da haben wir mit der Beugung des Oberkörpers angefangen, damit Tisza schneller ein Erfolgserlebnis hat). Zu Hause "festigen" wir dann das Gelernte.
Es macht super viel Spaß, mit der Kleinen zu üben, weil sie so schnell begreift, was man von ihr will!

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#223

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 19:09
von frops • Bully-Experte | 10.329 Beiträge | 13397 Punkte

Oh wie toll.
Das Gesicht beim Bleiben Wunderschön

An Rolle verzweifel ich bei Quenya, sie kapierts nicht. Ich habb sie erschießen, da schmeiß sie sich hin und ist platt, aber ganz rumrollen, geht in den Holzkopf nicht rein

Die Maus liegt wie eine Lady..Hinterbeinchen überschlagen und dann stolz gucken.
Ich finde sie super süß.
Freut mich sehr, dass es dir so viel Freude macht ihr Sachen beizubringen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#224

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 19:13
von Hermine11 • Bully-Experte | 16.567 Beiträge | 18944 Punkte

ach ist die toll und so eine fleißige Schülerin! freu mich, dass ihr so viel Spaß zusammen habt, besser hätte es keinen von euch treffen können




nach oben springen

#225

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 09.10.2014 19:27
von Olga | 1.208 Beiträge | 1834 Punkte

@Nina
Ob es mit der Rolle klappt, wird sich morgen zeigen. Das ist bei ihr immer so: am nächsten Tag kapiert sie es endgültig. Oder es waren heute nur Glückstreffer und es klappt doch nicht. Mal gucken.
Sie sitzt und liegt immer wie eine eine Lady. Total süß.

@Sabine
Oh ja, wir sind sooooooooooooooo froh, dass wir sie haben. Sie ist einfach "unser" Hund. Wir sind für jeden Augenblick mit ihr dankbar. Das warten hat sich gelohnt, sie ist einfach unser Traumbully.

Übrigens, Neues in Sachen Leckerchen: Ein paar nimmt sie nun auch draußen. Das wäre natürlich schön, wenn sich das einbürgern könnte, dann hätte ich eine viel größere Auswahl beim Training, von so la la bis super toll, so dass sie nie weiß, was sie bekommt.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen