Die kleine Maus kommt immer mehr aus sich heraus. Abends gehen wir oft mit einer Schleppi Gassi, damit wir den Abruf etc. üben können. Da haben wir unterwegs eine Mischlingshündin getroffen - und Tisza flitzte mit! Große oder stürmische Hunde sind ihr weiterhin unheimlich, aber sonst versucht sie schon ganz tapfer mitzuspielen. Richtig gut macht sie das!
Heute früh hatten die Kids, die ich zur Schule bringen sollte, einen Stock dabei. Sie wollten mit Tisza spielen und ihr Stöckchen werfen. Ich so: "Das kennt sie noch nicht, da wird sie nicht mitmachen."
Pustekuchen!
Und wie sie mitgemacht hat! Als hätte sie ihr ganzes Leben nichts anderes getan.
An der Stubenreinheit sind wir noch dran. Seit heute weiß ich definitiv, warum an manchen Tagen kleine und große Upsis passieren: Wenn sie wach wird, weil sie jemanden hört, macht sie erst einmal auf den Boden ("Wenn ich schon geweckt wurde ...") und geht dann manchmal weiter schlafen.
Tagsüber klappt es schon ganz gut, wir versuchen, die Zeitspanne etwas zu dehnen, das geht manchmal schon daneben, aber es hält sich im Rahmen.
Zum Thema Output: Gestern kam unser neues Futter an: Happy Dog Supreme Africa. Nach einigem hin- und herüberlegen habe ich beschlossen, das Futter umzustellen. Ich hatte einfach das Gefühl gehabt, dass es ihr mit Belcando nicht gut geht. Und wisst ihr was? Ich glaube, ihr Output ist nun etwas fester. Auch frisst sie Africa mit deutlich größerem Appetit, die Schüssel ist blitzeblank sauber. War bei Belcando nicht der Fall gewesen. Also: Wir bleiben erst einmal bei Africa und beobachten die Entwicklung weiter!
Liebe Grüße an alle Tagebuchleser,
Olga